abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twinguard frisst Batterie

Oli_Suess
Junior Homie

Servus zusammen,

Hab seit einiger Zeit das Problem das die Batterien schnell leer sind. Aktuell ekomme ich in der App nach drei Wochen bereits niedrige Batteriespannung angezeigt und nach vier Wochen is der twinguard komplett down. Hab schon mehrere Batteriehersteller probiert und immer das gleiche.

Habt ihr auch solche Probleme?

Grüße Oli

6 ANTWORTEN 6

Ami
Poweruser

bei mir nicht - alle 4 bisher mit den Originalbatterien, z.T. über ein Jahr.

Du nimmst schon Batterien, keine Akkus?

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Christopher
Poweruser

Die Batterien halten wesentlich länger wie ein Jahr.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Geomo
Poweruser

@Oli_Suess was für Batterien nutzt Du denn? Empfehlenswert sind auf jeden Fall leistungsstarke Markenbatterien.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Oli_Suess
Junior Homie

Batterien habe ich jetzt alle möglichen Hersteller ausprobiert. Die Duracell im Lieferumfang haben zu Beginn auch ca 1 Jahr gehalten, dann wieder mit Duracell ersetzt und die Laufzeit war nur noch ein paar Monate. Ab da gings los mit Laufzeiten von unter vier Wochen, egal ob hochwertige Batterie oder günstige.

Hab nicht wirklich Lust alle vier Wochen die Batterien zu tauschen...

Geomo
Poweruser

@Oli_Suess Hast Du Twinguard schon mal zurückgesetzt. Du musst Ihn dann auch in der BSH App unter Geräten löschen und dann neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Oli_Suess , kannst du dich bitte an unseren Service wenden:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße
SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden