abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twinguard ist immer ein paar Grad KÄLTER als drei Smart Thermostate II im gleich Raum

Niels2
Junior Homie

Ich kann ja verstehen, warum es an der Decker wärmer wäre, aber bei uns misst der Twinguard immer ca. 2Grad kälter als die drei Bosch Smart Thermostate II. Ein Reset hat auch nichts gebracht. Noch Ideen? Oder ist das Produkt fehlerhaft?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Niels2 Ist möglicherweise die Decke schlecht isoliert?

Was zeigt denn der Twinguard an, wenn er in der Nähe eine der HKT liegt?

So sieht es bei uns nach Lüften aus:

HKT II:

Geomo_0-1702199416137.png

Twinguard:

Geomo_1-1702199455655.png

+1,2° passen für mich, da die wärmere Luft ja nach oben steigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke dir. Habe den Twinguard jetzt mal direkt neben die Heizungen auf gleicher Höhe gestellt. Misst immer noch ein Grad kälter als die Smart Heizungsthermostate. Schon komisch.

 

Und genau, an der Decke hatte ich es auch wärmer erwartet. Aber da misst es zwei Grad kälter. Wie wohnen in einem Neubau und über uns ist noch ein geheiztes Geschoss. Dürfte also nicht an der Isolierung liegen. 

 

Noch Ideen?

Geomo
CEO of the Homies

@Niels2 Und bei den beiden anderen Thermostaten? Lass dem Twinguard aber dabei bitte auch ausreichend Zeit für die neue Temperaturmessung.

Wenn der Twinquard weiter unten im Raum höhere Temperaturen misst, als an der Decke, passt irgendetwas nicht. Physikalisch steigt wärmere Luft immer nach oben. Hängt der Twinguard eventuell in einem Bereich mit Zugluft o.ä.?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden