gestern
Jedesmal nach einen Update erreiche ich meine Aussenkamera nicht!
Liebes Bosch Team könnt ihr die Updates nicht so durchführen, dass ich nicht jedesmal nach einem von euch durchgeführtem Update die Kellerstiege runter muss, mir die Leiter holen vor der Kamera aufstellen, die Kamera runterschrauben, sie vom Strom trennen und dann wieder anschließen muss, danach wieder verschrauben und die Leiter wieder in den Keller tragen muss, dann die Kamera löschen und in der App sie wieder als neu Kamera installieren muss, ihr könnt mir glauben,……das ist auf Dauer nicht lustig!
Die Fehlerquote nach euren Updates lieg bei mir bei 100% (hundert Prozent!)
( 3 Updates 3x nicht erreichbar)
Vielleicht könnt ihr mir bitte diesmal soweit helfen das meine Kamera JETZT und nach zukünftigen Updates,…einfach nur das tut was sie tun soll,…..funktionieren.
Vielen Dank!
Ich zitiere mich selbst vom 03.Juli.2025
Habe leider wieder ein Problem nach einem Update.
Zum Problem:
Wenn ich über die App einen Alarm (Vollschutz/Teilschutz) setzen möchte, bekomme ich jetzt nach dem Update die Fehlermeldung:
Kameras nicht erreichbar.
Ich ersuche um Hilfe.
Danke!
….am 27.Jänner hatte ich gleiches Problem
Liebes Bosch Team, irgendwie bin ich es mittlerweile Leid so viel sinnlos Zeit zu investieren um ein gut laufendes Bosch System nach Systemwartungen teilweise immer wieder wiederherzustellen!
Seit der letzten Bosch Systemwartung besteht keine Verbindung mehr zu meiner Außenkamera II.
Habe Reset und all mir mögliches Versucht.
gestern
Hallo,
Ich kann mir vorstellen das das frustrierend ist, ich habe eine meiner Kameras sehr hoch hängen und hatte (in meinem Fall selbstverschuldete) Probleme beim anlernen.
Die Kamera sollte doch an einem Stromkreis hängen, der an einem Sicherungsautomaten hängt, oder?
Kannst du die Kamera nicht vom Strom nehmen indem du die Sicherung abschaltest?
Das löst das Problem nicht aber sollte wenigstens anwenderfreundlicher sein.
gestern
Hallo CHP,
mit dem Sicherungsautomaten würde ich mir zwar die Leiter ersparen, aber der Rest bleibt und würde sich sehr wahrscheinlich immer wiederholen nach einem Update.
Auch bin ich mir nicht ganz sicher was möglicherweise mein Elektriker noch alles auf dem Stromkreis hat.
Leider kann ich zur Fehlerbehebung nicht wirklich etwas beitragen, da ich keine Kenntnis habe was immer diese Updates bei meiner einwandfrei funktionierenden Kamera vermurksen.
Aber es ist mittlerweile sehr frustrierend und lassen immer wieder mal meine Galle überlaufen!
vor einer Stunde
Ist denn die Kamera in der Roten oder in der Blauen App nicht erreichbar?
Und nach welchem Update? Vom Bosch Controller oder der Kamera selbst?
vor 9 Minuten
Ist eigentlich immer dasselbe Problem. In der roten App funktioniert auch nach dem Update die Kamera. In der blauen App ist sie nicht erreichbar. Wenn ich einen Alarm in der blauen App setzen möchte kommt immer die Fehlermeldung dass die Kamera nicht erreichbar ist.
Ich bin jetzt in der Arbeit, am Abend werde ich nachschauen, aber ich denke es war das Controller Update.