abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschalter II nicht einbindbar

Karin
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe ich finde hier Rückmeldung, da Bosch sich trotz mehrmaligem Nachfragen nicht meldet. 

Ich habe einen Controller II und einige Bosch Geräte der ersten Generation im Smart Home integriert und auch einen Fensterkontakt und mehrere Rolladensteuerungen der II Generation. Das funktioniert auch alles ohne Probleme und war auch kein Problem diese zu integrieren. Jetzt habe ich mir einen Universalschalter II gekauft und diesen bekomme ich einfach nicht integriert. Egal was ich mache es erscheint immer eine Fehlermeldung mit der Empfehlung das Gerät zurückzusetzen und es nochmal zu versuchen. Das habe ich schon mehrfach probiert und es funktioniert trotzdem nicht. Ein Protokoll und alle Daten habe ich schon an Bosch geschickt, vor 3 Wochen, aber es passiert halt einfach gar nix. 

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte? 

Vielen lieben dank

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo @Karin,

 

ich hatte noch einen originalverpackten Universalschalter II hier „für später“ und habe die Einrichtung kurz ausprobiert.

 

Tatsächlich kam beim ersten Mal folgende Fehlermeldung:

IMG_9639.png

Beim Klick auf „weiter“ ist die Einrichtung zurück auf „Barcode scannen“ gesprungen. Ich habe dann den Barcode nochmals gescannt und danach war der Schalter in wenigen Sekunden eingerichtet. 

Hast Du das mal probiert?

 

Es scheint aber unter Umständen ein Problem mit der Einrichtung von batteriebetriebenen Geräten zu geben. Meinen Wassermelder konnte ich bislang nicht anmelden. Dazu gibt es hier in der Community einen längeren Thread. 

@SmartHomeGuru

@Ulrike 

Privater Endanwender

Hallo, 

 

vielen Dank, dass du es extra versucht hast. Ja das habe ich auch schon versucht und es geht leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon, wie in der Meldung empfohlen, ein Reset gemacht. Der Reset hat auch funktioniert (ca. alle 15 Sekunden orangenes aufblinken). Das ist schon der zweite Schalter der nicht geht. Den ersten hab ich zurück geschickt, weil ich dachte er wäre defekt oder ähnliches. Aber der zweite geht auch nicht und das kann ja kein Zufall sein.

 

Vielen Dank 

AxlRose
Vice President of the Homies

Dann fällt mir auch nichts mehr ein was man noch versuchen könnte.

 

In diesem Post stehen übrigens einige Hinweise vom Bosch Support was beim Anlernen von Geräten zu berücksichtigen ist.

 

 

Privater Endanwender

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Karin, danke für deine Geduld. Ich gehe auf unseren Service zu und bitte um Rückmeldung auf dein Anliegen. Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden