am 15. Januar 2023 08:07
Hallo zusammen
Ich habe den Bewgungsmelder mit Philips Hue Leuchten in meiner Diele verbunden.
Das funktioniert bestens, bei erkanter Bewegung gehen die Leuchten an und nach einer Minute wieder aus.
Jetzt habe ich mir gestern einen Universalschalter gekauft, und diesen auch in meiner Diele angebracht.
Ein und ausschalten funktioniert auch einwandfrei.
Aber nach einer Minute gehen die Leuchten aus als wenn sie über den Bewegungsmelder angemacht wurden.
Mein Wunsch war halt,das ich mit dem Universalschalter das Licht solange anlassen kann bis ich es am Schalter wieder ausschalte.
Habt Ihr vieleicht eine Idee was ich machen könnte?
Gruß Thomas
15. Januar 2023 11:59 - bearbeitet 15. Januar 2023 12:00
Dann Schmeiß den Universalschalter raus.
Stelle den Dienst Bewegungslicht an, auf 1 Minute und wähle keine Lampe aus.
Nun startet deine Automation neu solange innerhalb einer Minute eine Bewegung erkannt wurde. Und das Licht geht erst aus wenn du außerhalb des Bewegungsbereiches bist.
am 17. Januar 2023 03:40
Moin Ralf
Bisher nicht. Habe im Moment auch wenig Zeit mich darum zu kümmern.Werde erst am Wochenede dazu kommen.
am 19. Januar 2023 05:09
Ich habe jetzt den Universalschalter rausgeschmissen.Mit Alexa funktioniert das komischerweise.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Thomas
am 19. Januar 2023 05:12
Das Licht geht ja nach einer Minute aus.Nur möchte ich,wenn ich den Universalschalter drücke,das Licht dann solange anbleibt bis ich es wieder mit dem Schalter ausmache.
Aber leider geht es trotzdem nach einer Minute aus.
19. Januar 2023 05:26 - bearbeitet 20. Januar 2023 06:53
@tommysg Wenn Du den Universalschalter betätigst, hast Du schon eine Bewegung ausgelöst und die Bewegungserkennung hat Vorrang.
Für ein Bewegungslicht benötigst Du überhaupt keine Automation, sondern solltest den Dienst Bewegungslicht in der App nutzen. Dort kannst Du auswählen, welche Lampen genutzt werden sollen.
Den Universalschalter kannst Du im Raum davor montieren und betätigen, bevor eine Bewegung erkannt wurde.