abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update für Smart indoor Kamera 2

Cleoleo
Junior Homie

Ich habe die indoor Kamera 2 in meine Bosch Smart App integriert. Sie versucht die Firmware 9.40.102 zu laden und es wird sofort abgebrochen. Ich bin allen Vorschlägen bereits gefolgt wie reset durchführen, vomStrom trennen und wieder probieren. Nichs klappt. Ich sehe die Kamera Inder App aber kann sie nicht aktivieren. Hat jemand einen Tipp für mich? 

14 ANTWORTEN 14

Christopher
Poweruser

Wie gur ist die Wkan Verbindung? Du könntest versuchen die Kamera näher zum Router / Repeater zu stellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Hallo, die Kamera steht direkt neben meiner Fritzbox 7590 

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hey @Cleoleo,

schick mir bitte deinen Supportcode und den Namen der betroffenen Kamera und ich schau mir an, was da schief läuft. Danke!

VG

Guten Morgen, wo finde ich den Supportcode?

SebastianH

Die Anleitung habe ich in der ersten Antwort vergessen mitzusenden. Den Supportcode generierst du wie folgt: 
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren oder Screenshot anfügen.
Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.

Kannst du mir bitte den Zeitpunkt nennen, an dem du das Update gestartet hast? Das beschleunigt die Suche ein wenig. 

Danke!

Hallo 
supportcode 1771 3975 6254 4359

Dss letzte Mal habe ich es heute Morgen versucht

SebastianH

Hey, bitte führe folgende Schritte durch, um die Firmware der Kamera erneut zu installieren. Bitte sichere im Vorfeld alle für dich wichtigen Clips lokal auf deinem mobilen Endgerät:

1. Trenne die Kamera von der Stromversorgung (Stecker raus)
  2. Verbinde die Kamera wieder mit der Stromversorgung (Stecker rein)
  3. Drücke nach ca. 2,5 - 3 Sekunden den Resetknopf und halte ihn gedrückt, bis die LED der Kamera blau leuchtet
  4. Die blaue LED darf erst nach 15 Sekunden leuchten (bei einem regulären Start leuchtet die LED bereits nach 5 Sekunden - das bedeutet, dass der Reset nicht erfolgreich gestartet wurde und du den Resetknopf später, oder früher drücken müssen)
  5. Nach 15 Sekunden sollte die Kamera starten. Während des Prozesses kann die LED kurz ausgehen und die LED wieder kurz blau leuchten - das ist normal.

Unterbreche die Stromzufuhr der Kamera nicht, da der Prozess bis zu einer Stunde dauern kann. Anschließend kannst du den Anlernprozess nochmals durchführen. 

Hallo , ich habe ein Ticket eröffnet mit der Nr 1417736

SmartHomeGuru

Hi @Cleoleo , konnte dir unser Service weiterhelfen oder benötigst du weitere Unterstützung?

Grüße

SmartHomeGuru

laut Service habe ich ein Ticket eröffnet und hoffe ein Ersatzgerät zu bekommen. 

SebastianH

Kannst du bitte die von mir oben beschriebenen Schritte durchführen? 

Siehe folgender Link: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/update-f%C3%BCr-smart-indoor-kamera-2/m...

Philip

Hallo @Cleoleo, unser Support wird sich voraussichtlich heute noch einmal bei dir melden. Bitte habe noch einmal Geduld. Viele Grüße, Philip

Hallo, das habe ich gemacht aber das Ergebnis ist das selbe. Die Kamera nimmt Bewegungen wahr aber sagt mir sie will das Update machen was nicht klappt und ich soll sie in die Bosch Smart App integrieren aber dort findet die App sie nicht. Sie ist in der Smart Camera App 

SebastianH

Alles klar, danke dir - ich habs im Ticket vermerkt. Bitte stelle wie hier beschrieben einen Ersatzantrag. Die Kollegen kümmern sich um alles weitere. Verweise gerne auf das Ticket oben und füge deine Rechnung an damit es nicht zu weiteren Rückfragen kommt.

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/serviceangebote/garantie-und-widerruf/garantie

VG

Rechtswidrigen Inhalt melden