abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update fehlgeschlagen

Daniel1976
Experienced Homie

Guten Morgen 

 

Nach dem Update des Smart Home Controllers habe ich heute morgen die Meldung bekommen das das Update bei meinen Rolladensteuerungen im Schlafzimmer fehlgeschlagen sind.

Bei allen anderen hat es geklappt.

Was kann ich jetzt machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

wir sind schon in der Analyse des Problems.

Ihr müsst bzw. könnt vorerst gar nichts tun. Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update wird die vorherige Version gebootet und alles läuft wie gehabt.

Mehr Infos folgen ...

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

71 ANTWORTEN 71

Daniel1976
Experienced Homie

Muss mich korrigieren, bei den anderen steht das noch im Update ist.

Christopher
CEO of the Homies

Bei mir ist das Update auch bei allen 3 Rolladensteuerungen Fehlgeschlagen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe ingesamt 5.

Bei 2 ist fehlgeschlagen, die anderen hängen noch im Update.

lesgrebe
Advanced Homie

Guten Morgen!

 

Bei mir ist das Update ebenfalls bei der Lichtsteuerung 2 fehlgeschlagen und kann es nicht erneut starten oder dgl. Ich habe nur eine LS2 die restlichen sind LS1 und da gab es ja kein Update.

 

IMG_4962.png

 

LG.

Michi

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir läuft's diesmal auch nicht so rund, wie ich es bisher gewohnt bin.

 

Der Zustand bei 2x Lichtsteuerung II und 1x Rollladensteuerung II wechselt zwischen 

Screenshot_20231025-102228.png

 und

Screenshot_20231025-102253.png

Eine Info (ist mir aus früheren Updates bekannt), dass ich die Installation starten kann, kam bislang noch nicht.

 

Werde berichten, ob und wie es weiter durchläuft.

 

Edit: die erste Lichtsteuerung II ist "fertig"

Screenshot_20231025-111904.png

Edit2:

Screenshot_20231025-132222.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

CH
Apprentice Homie

Moin,
bei mir sind auch "alle" Updates der Rolladensteuerung II fehlgeschlagen.
Die Firmware der alten Rolladensteuerung 1 ist hingegen aktuell. gab es hier kein Update?

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

Nein die alten bekommen kein Update. Diese laufen einwandfrei.

Die neuen machen in Ausnahmefällen Probleme. Daher Eigentlich das Update.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

AxlRose
Vice President of the Homies

Gibt es denn auch jemanden bei dem alle Updates für vorhandene Licht- und Rollladensteuerungen II erfolgreich durchgelaufen sind?

Privater Endanwender

Yosionline
Apprentice Homie

Hallo,

 

Bei mir wird ebenfalls "Update fehlgeschlagen" mit 5 Rolladen angezeigt.

Ich habe in der App keine Option gefunden, um das Update neu zu starten. Gibt es bereits eine Lösung dafür?

Ein vollständiges Zurücksetzen und erneutes Einrichten wäre problematisch, da die Rolladen bereits aufwendig unter Putz installiert wurden.

AxlRose
Vice President of the Homies

@SmartHomeGuru 

@Ulrike 

 

Könnt ihr hierzu vielleicht etwas sagen?

 

Ich werde das Update erstmal nicht durchführen.

Privater Endanwender

Tal-15
Advanced Homie

Von  drei Licht/Rolladensteuerungen II sind zwei Updates fehlgeschlagen .. Einer ist am installieren … 

Yosionline
Apprentice Homie

Hallo,

Da ich nicht vor Ort bin und nicht testen kann, funktioniert die Steuerung trotz fehlgeschlagenem Update weiter, oder nicht mehr?

CH
Apprentice Homie

Bei uns sind die Rollläden heute Morgen trotzdem "ganz normal" hoch gefahren.  Die "Update gescheiterter" Meldung stand da schon an.
(Das Update war irgendwann heute Nacht um 2:30...)

lesgrebe
Advanced Homie

Hi,

 

Steuerung funktioniert bei mir weiterhin ganz normal, lediglich das Update konnte nicht durchgeführt werden.

 

LG.

Michi

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

wir sind schon in der Analyse des Problems.

Ihr müsst bzw. könnt vorerst gar nichts tun. Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update wird die vorherige Version gebootet und alles läuft wie gehabt.

Mehr Infos folgen ...

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Bei mir exakt das gleiche Verhalten wie bei @STdesign.

 

Hat das Update überhaupt bei irgend jemandem funktioniert? Scheint ja hervorragend getestet worden zu sein. 😂

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Wie immer. Da kann sich sich BSH mit anderen Herstellern leider nicht messen. Jedes Update auf die ein oder andere Art ein Erlebnis. 

 

Ich habe deshalb gestern nicht ohne Grund gefragt, ob man den Zeitpunkt des Updates der Firmware für die Licht- und Rollladensteuerung selber wählen kann. Konnte man das überhaupt oder wird der Updateprozess automatisch gestartet?

Privater Endanwender

Servus,

 

also ich kann mich nicht erinnern, die Installation des Updates von Hand ausgelöst zu haben 🤔. Ich habe gestern nach dem Controller Update beim Gerät LS2 nachgesehen und bemerkt das gerade ein Update gezogen wird. Heute in der Früh wollte ich nachsehen ob ich dieses schon installieren kann und hierbei die Fehlermeldung gesehen, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

 

LG.

Michi

AxlRose
Vice President of the Homies

Das klingt dann anders als was SmartHomeGuru hier geschrieben hat. Aber ggf. warst Du mit der Firmware nicht auf der allerneusten Version.

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden