abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Veebindungsverlust zu Gen1 Geräten seit Update

JensRe
Junior Homie

Hallo,

 

seit den letzten beiden Updates hab ich massiv Probleme mit Gen1 Geräten. Will ich dieser per App steuern sind sie nicht erreichbar steure ich sie manuell tauchen sie sofort mit dem richtigen Status in der App auf, will ich sie dann dort steuern sind sie sofort offline.

 

Gen1 Controller

Alle Rolladensteuerung Gen1

Zwischenstecker 

 

Beim Zwischenstecker hab ich auch Steckdose deutlich näher an den Controller probiert - keine Verbesserung.

 

Neustart Controller (war 45 min aus) keine Verbesserung.

 

Bin in einem EFH und sonst kamen keine Geräte dazu. Ging immer alles ohne Probleme bis zum Juni Update.

 

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@JensRe Wie alt ist Dein Controller? Wir hatten hier in letzter Zeit einige, bei denen sich bei älteren Controllern das 868 MHz-Modul verabschiedet hat.

Bitte hierzu mal ein Supportticket öffnen. Eventuell kann das Supportteam aus den Systemdate  etwas erkennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Controller ist 2,5 Jahre alt - wo kann ich das Supportticket öffnen, per Telefon?

Geomo
CEO of the Homies

BSH App: Mehr, Hilfe und Kontakt, Kontaktieren Sie uns, Supportticket öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JensRe
Junior Homie

okay hab ich - wäre aber kein Zeichen von Qualität wenn dass kaputt wäre..

Geomo
CEO of the Homies

@JensRe Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Empfohlen wird ca. 1, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Das gilt natürlich auch für die Zwischenstecker und ggf. Repeater.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JensRe
Junior Homie

Ja hat beides genügend Abstand 2,5 Jahre lief es ohne ein Problem 

JensRe
Junior Homie

Hab mal Zwischenstecker aus App entfernt und versuche ihn neu hinzuzufügen - schlägt immer fehl




Rechtswidrigen Inhalt melden