abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbindung über 50 Meter

columbo1979
Experienced Homie

Hallo, ich habe eine Gartenhütte und möchte diese auch mit Smart Home von Bosch ausstatten. Allerdings ist diese 50 Meter vom Haus entfernt, es liegt allerdings ein Cat7 Kabel drin.

 

Wie bekomme ich nun das Signal vom Bosch Smart Home Controller in die Hütte?

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Das Kabel hilft dir leider nicht, es gibt keine kabelgebundenen Repeater und es kann auch nur ein Smart Home Controller mit der Smart Home App genutzt werden.

 

Es könnte ohne Repeater funktionieren, falls Du den Controller im Haus an einer Stelle mit möglichst direkter Sicht auf die Gartenhütte platzieren kannst. Ausprobieren. Ansonsten Gerät(e) mit Repeater-Funktion an geeigneter Stelle platzieren. Darauf achten, dass nicht jeder Repeater für jedes Gerät geeignet ist. Es kann auch sein, dass der 860 MHz-Funk ohne Repeater funktioniert, für Zigbee aber einer benötigt wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Das wird schwierig. Was willst Du denn konkret in die Hütte machen? Wenn es nur Beleuchtung ist, könnte Hue einiges bieten wie Beleuchtung, Schalter, Zwischenstecker, Bewegungsmelder. Und eine zweite Bridge ist problemlos. 

Allerdings Rauchmelder, Alarm etc. da braucht es dann schon Bosch SmartHome. 50 m ist extrem.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden