abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zu Home Connect verloren gegangen

Maurice
Poweruser

Heute kam in der Smart Home App aus heiterem Himmel die Mitteilung, dass die Authentifizierung an Home Connect fehlgeschlagen ist. Als Lösung konnte man per Button die Authentifizierung neu starten. Das hat auch geklappt - man wurde zu SingleKey ID weitergeleitet und musste nach der Authentifizierung nochmal bestätigen, dass Smart Home auf Home Connect zugreifen darf.

Allerdings war mein Home Connect-Gerät (eine Waschmaschine) anschließend aus Smart Home verschwunden. Ich musste sie unter Geräte neu hinzufügen. Vor allem aber muss ich jetzt versuchen zu rekonstruieren, in welchen Automationen sie verwendet wurde und sie dort überall neu einbinden. Ärgerlich.

Systemprotokoll habe ich hochgeladen. Bitte schaut mal, was da schief gegangen ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden