vor 8 Stunden
Guten Morgen liebes BOSCH-Team
Ich melde mich ja nur selten zu Wort. Aber heute habe ich doch ein Anliegen.
Gibt es aktuell irgendwelche Arbeiten an der Infrastruktur der Eyes-Kameras?
Ich habe bei meiner Aussenkamera seit heute Morgen nur noch Ausfälle der WLAN-Verbindung.
An der Reichweite des WLAN dürfte es nicht liegen. Selbst meine Heizung im Keller sendet über 2 Stockwerke.
Vielleicht bekomme ich ja zeitnah eine Antwort von euch bevor ich mich an die Fehlersuche mache.
Gruss Thorsten
vor 7 Stunden
@hercules Siehst die Kamera im Fehlerfall im Router?
vor 3 Stunden
Hallo
Die Kamera erscheint und verschwindet. So geht das schon den ganzen Tag. Ich sehe auch keine Übertragungsrate sonder nur Wlan aktiv.
Das kann ja eigentlich nicht am Wetter liegen. So kalt ist es ja noch nicht. Und an der Entfernung zw. Kamera und Router auch nicht. Das sind grade einmal 2m durch eine Balkontür.
vor 3 Stunden
@hercules bitte die Kamera mal komplett neu starten, also für 10 Minuten vom Strom trennen und dann wieder verbinden. Und in der Zeit mal das Smartphone an die Stelle der Kamera halten und das WLAN dort messen.
vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
@Geomo Aktuell habe ich wieder eine Verbindung und eine Übertragungsrate von 72Mbit/s. Aber ich probier es Morgen trotzdem einmal aus mit dem Stromlosschalten der Kamera.
Wlan brauch ich eigentlich nicht zu testen. Die Kamera eines anderen Anbieters befindet sich im selben Netz nur halt 30m weiter entfernt. Und die funktioniert ohne Probleme.
Ich vermute eher, dass das Wlan der Eyes nicht wirklich das beste ist. Eigentlich schade.
Vielleich äussert sich ja Bosch trotzdem noch dazu. Es kann ja nicht sein, dass es eine Aussenkamera nicht schafft, eine Entfernung von 2m durch eine Balkontür zu überwinden.