am 26. Januar 2024 13:59
Die Thermostate werden von Alexa nicht mehr erkannt...
Problem begann mit Meldung in Alexa - Server nicht gefunden- skill deaktiviert U neu aktiviert ergab keine Lösung. Router neu gestartet, keine Lösung. Danach Geräte in Alexa gelöscht, da nach Router Neustart der Skill weg war.. Skill neu geladen beide Konten bei verknüpft (mehrfach), aber Geräte werden nicht erkannt. Was mache ich falsch
gestern
Bei mir ist auch keine Sprachsteuerung mehr möglich. Schön zehnmal versucht neu anzumelden, keine Änderung. In der Alexa App heißt es nur: Server reagiert nicht.
gestern
Bei mir das gleiche Problem…
gestern
Habe das gleiche Problem seit gestern abend. Bin gespannt, wer schuldig ist Amazon oder Bosch.
gestern
Wichtig ist betroffene müssen sich melden und den Support Kontaktieren nur so wird eine Lösung zustande kommen denke ich.
gestern
Bei mir auch,
der Status wird angezeigt, die Geräte also Lampen, Stecker usw. werden nicht geschaltet. Skill deaktivieren und aktivieren reicht nicht. Es betrifft auch nur die Bosch Geräte, Tuya und SmartHome funktionieren. Über die Bosch Cloud können die Geräte geschaltet werden
gestern
Ja Hue etc. Klappt bei mir auch ohne Probleme.
Ansonsten lassen sich alle Bosch Geräte bei mir über die Bosch App Steuern.
gestern
Bei mir das selbe. Über die Bosch App lassen sich die Thermostate schalten. Über Alexa nur abfragen. Wenn ich die Temperatur ändern will, kommt nur Gerät reagiert gerade nicht.
gestern
Hallo in die Runde!
Hier ebenfalls das Problem. Erst heute hat der Elektriker alle Dimmer und Lichtschalter in den UP Dosen installiert.
in der Bosch SH App funktioniert alles. Über Alexa nichts.
der Status wird in Alexa korrekt angezeigt. Will ich jedoch etwas schalten quittiert die Alexa App mit „Server reagiert nicht“
sämtliche Lösungsansätze die kommuniziert wurden habe ich bisher erfolglos versucht.
-cloud spiegeln deaktivieren und reaktivieren
- skill deaktivieren und reaktivieren
- verknüpfen aufheben
alles ergebnislos. Was kann noch getan werden?
habt ihr noch eine idee? Das Problem besteht seit heute.
gestern
Super ärgerlich nach dem Aufwand.
gestern
Ich vermute mal das da entweder bei Bosch oder bei Amazon ein Server Problem vorliegt.
gestern
Probiert doch mal euren Bosch Controler zu resetten. Macht ihn für ein paar Minuten stromlos. Dann wieder Strom anschließen und dem Bosch Kästchen ein paar Minuten Zeit geben, bis alle drei Dioden wieder dauerhaft leuchten. Bei mir hatte das Kästchen keinen Kontakt mehr zur Bosch Cloud. Dann geht auch Alexa nicht mehr.
gestern
Hatte ich probiert, hat nicht geholfen, die Verbindung ist ja da, sonst würden die Stati nicht angezeigt. Beispiel: Steckdose zeigt „Strom ist an“ Beim Drücken auf den Button kommt „Server reagiert nicht“
gestern
Kein Erfolg.
gestern
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Mehrmals Cloud-Spiegelung ein/aus, Skill deaktiviert/aktiviert, bei Bosch und Amazon ab-/angemeldet… hilft alles nichts.
In der Alexa-App werden die Stati korrekt aktualisiert, jedoch kommt beim Bedienugsversuch immer die Meldung „Server reagiert nicht“. Hoffentlich gibt es schnell eine Lösung.
gestern
Vielleicht noch eine Info, die Verbindung zu Apple Homekit funktioniert, damit kann ich die Steckdose schalte
vor 8 Stunden
Hallo in die Runde,
entschuldigt die Unannehmlichkeiten und danke für euer Feedback. Ich habe den aktuellen Stand in einer Statusmeldung zusammengefasst. Ich deaktiviere diese, sobald es für alle repariert ist.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Super. Funktioniert wieder. 🙂
Danke
vor 7 Stunden
Bei mir auch
vor 6 Stunden
Bei mir geht’s auch wieder. Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!
vor 3 Stunden
Super Sache alles läuft wieder! 👍