abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung Alexa funktioniert nicht

User
Junior Homie

Die Thermostate werden von Alexa nicht mehr erkannt...
Problem begann mit Meldung in Alexa - Server nicht gefunden- skill deaktiviert U neu aktiviert ergab keine Lösung. Router neu gestartet, keine Lösung. Danach Geräte in Alexa gelöscht, da nach Router Neustart der Skill weg war.. Skill neu geladen beide Konten bei verknüpft (mehrfach), aber Geräte werden nicht erkannt. Was mache ich falsch

5 ANTWORTEN 5

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@UserKönntest Du bitte folgendes probieren:

  • Bitte einmal  den Skill deaktivieren (über Partner -> Amazon)
  • Im Skill selbst abmelden (Amazon App -> Einstellungen -> ganz unten Abmelden) -> bitte vorher sicher sein, dass das Amazon User und Passwort bekannt sind)
  • Danach die Smart Home Cloud deaktivieren. (Partner -> Smart Home Cloud)
  • dann die Cloud wieder aktivieren
  • Dann über Partner -> Amazon, im Amazon Account wieder aktivieren  - im Amazon Account anmelden, Consent geben

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Suuuper, hat funktioniert. Dankeschön

RSmart
Experienced Homie

War bei mir ebenfalls. Skill deaktivieren über Partner Amazon und anschließend wieder aktivieren hat das Problem behoben. 

Das System in der Cloud löschen, vorher die Berechtigung für Alexa gelöscht. Dann System wieder in der Cloud gespiegelt und Alexa wieder verbunden.

 

hat bei mir funktioniert

MaHaGo
New Homie

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! 

 

Ich habe alles mögliche an Tipps gelesen und probiert. Nix half. Bei manchen reicht es einmal den Skill zu deaktivieren und schon ist alles wieder schick, bei anderen hingegen nicht.

 

Ich hab es, der Info halber, alles am iPhone 13PM gemacht. Vorher auch schon mit einem Android Phone alles mögliche versucht, aber nicht diesen Tipp hier.

Da ich die Heizkörperthermostate seit dem Bridge II Update im Jänner nicht mehr als laufen bekam, hatte ich mir von Aqara (Einges davon verkauf auch Apple selbst im eigenen Shop) samt Türsensoren gekauft, war aber mit der klapprigen Verarbeitung der Regler so gar nicht zufrieden für den Preis. Auch das nur die Soll und nicht auch die IST Temperatur angezeigt wurde ging gar nicht, usw. Einfach verwöhnt von den Bosch Reglern II. 😉

 

Nun hat Alexa die Bosch Geräte ad hoc wiedergefunden, einmal neu mit den jeweiligen Tado Fenstersensoren verknüpfen und schon ist alles wieder schick. 

 

Vielen lieben Dank, bei Problemen schaue ich dann von nun an direkt hier rein.




Rechtswidrigen Inhalt melden