abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe in der HomeCom-App nicht mehr erreichbar

cspengler
Junior Homie

Hallo,

im Sommer wurde bei uns eine Bosch-Wärmepumpe von der Firma Enpal eingebaut. Alles klappte bisher tadellos. Seit gestern ist nun zum zweiten Mal die Wärmepumpe sowohl in der HomeCom-App als auch in der Enpal-App nicht mehr erreichbar. Heute Morgen ging es zwischendurch wieder, jetzt wieder nicht mehr. Gibt es einen Tipp, was da los ist?

Grüße, Christoph

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@cspengler da bist du hier im falschen community gelandet. Die HomeCom App kommt von Bosch Home Comfort (ehemals Bosch Thermotechnik). Bitte wende dich an deren Support oder ein spezifisches Heizungsforum.

In dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

JayDee
Junior Homie

Fast richtig.

Die HomeConnect Plus App wurde 2023 eingestellt.

Die Home Connect App gibt es weiterhin und kommt von der Hausgeräte-Sparte

„HomeCom (easy)“ App meint vermutlich die unterschiedlichen Marken (Buderus, Junkers) von Home Comfort (vorher Thermotechnik). Alles die gleiche App, nur unterschiedliches Branding. 

Zusätzlich kann man die (Bosch) Heizung auch die Bosch Smart Home App einbinden. Dann wäre er hier richtig. 

Rechtswidrigen Inhalt melden