20. Februar 2026 19:58 - bearbeitet 20. Februar 2026 20:02
Hallo , nach dem Wechsel zu Controller 2 ist der Zustand wie folgt:
Handy (iPhone 16) verbindet sich nur zu Controller 1 . Wenn Controller 1 aus ist wird Controller 2 nicht gefunden. Bei der Daten-Migration gab es keine Fehlermeldungen. iPhone wurde schon
neu gestartet, keine Änderung. Beim Start einer neuen Migration wird angegeben, dass
der (neue) Controller 2 schon genutzt wurde. Also hat die Datenmigration wohl funktioniert. Wie erreicht man den Controller 2 ? Zum Glück funktioniert Controller 1 noch normal.
20. Februar 2026 20:15 - bearbeitet 20. Februar 2026 20:16
Hallo @Slugbuster ,
bitte lösche die App auf dem Handy komplett und lade die App erneut herunter. Jetzt solltest du dich an dem neuen Controller anmelden können. Bitte vorher sicherstellen, dass du das "Systempasswort" kennst, welches du bei der Ersteinrichtung selbst gesetzt hast. Der alte Controller sollte vorher komplett vom Netz genommen werden. Allerdings musst du nach erfolgreicher Anmeldung die Favoriten neu einrichten. Viel Erfolg!
PS: Wenn alles wieder funktioniert, dann empfehle ich ein aktuelles Backup anzulegen. Damit hast du dann Sicherheit, im Falle eines Falles das System wieder herstellen kannst.
20. Februar 2026 20:15 - bearbeitet 20. Februar 2026 20:16
Hallo @Slugbuster ,
bitte lösche die App auf dem Handy komplett und lade die App erneut herunter. Jetzt solltest du dich an dem neuen Controller anmelden können. Bitte vorher sicherstellen, dass du das "Systempasswort" kennst, welches du bei der Ersteinrichtung selbst gesetzt hast. Der alte Controller sollte vorher komplett vom Netz genommen werden. Allerdings musst du nach erfolgreicher Anmeldung die Favoriten neu einrichten. Viel Erfolg!
PS: Wenn alles wieder funktioniert, dann empfehle ich ein aktuelles Backup anzulegen. Damit hast du dann Sicherheit, im Falle eines Falles das System wieder herstellen kannst.
20. Februar 2026 20:15 - bearbeitet 20. Februar 2026 20:26
Du kannst versuchen das Handy auf konventionellem Weg zu koppeln. Das Systempasswort kennst du ja sicherlich.
Falls möglich würde ich das mit einem zweiten Mobilgerät machen, um nicht Gefahr zu laufen, dass das ursprüngliche Gerät im Falle des Scheiterns auch nicht mehr mit dem SHC I funktioniert.
Edit: Du kannst zur Sicherheit auch noch ein Backup vom SHC I erstellen. Das lässt sich auch auf dem SHC II wiederherstellen, für den Fall, dass die Migration doch nicht erfolgreich war.
21. Februar 2026 11:15 - bearbeitet 21. Februar 2026 11:15
Guten Morgen, ich konnte das Problem mit euerer Hilfe lösen. Danke!