abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsgruß im CT2000, aber Fehlermeldung in der Bosch EasyControl App

kaltentaler
Apprentice Homie

Liebe Community, 

Bosch hat uns heute Nacht ganz süß ein kleines Weihnachtsmotiv auf‘s Display der nagelneuen, smarten Heizungssteuerung CT200 gesendet … aber gleichzeitig offenbar leider die EasyControl App zerschossen, es kommt ständig die Fehlermeldung "Etwas ging schief! Versuche es später.". Ich würde gerne Fotos hier posten, weiß aber nicht, wie.

Hängen die beiden Dinge zusammen? Kann man die App irgendwie wieder in Gang bringen? Ich habe schon folgende Dinge versucht, aber bisher leider ohne Erfolg:

1. iPhone neu gestartet (jaja, natürlich neueste iOS Version drauf)

2. Bosch Easy Control App gelöscht und neu installiert

3. Mich in der App ab- und wieder neu angemeldet

Falls Ihr Tipps habt, bin ich dankbar dafür!

Euch allen frohe Weihnachten!

Andreas

26 ANTWORTEN 26

Geomo
CEO of the Homies

@kaltentaler Frohe Weihnachten 🎁🎄!

Bei technischen Fragen zu CT200 und der Easy Control App wende Dich bitte an den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Och, ich fühle mich hier im Forum eigentlich ganz wohl. Die Seite bietet immerhin offiziell das Themengebiet "Bosch Home Comfort (ehem. Bosch Thermotechnik)" (was ja perfekt auf die CT200 passt) und die Mitglieder sind nett und hilfsbereit. 🙂

EasyControl wird als Smart Home System von Bosch beworben....

Lindener
Apprentice Homie

Hallo Junior Homie,

ich kann Dir nur den zweifelhaften Trost bieten, dass du nicht allein bist. Bei mir sieht’s genauso aus.

Habe hier das selbe Problem. 
es liegt nicht an meinem / euren Netzwerk. Soweit bin ich schon. Thermostate reagieren wenn ich die Kindersicherung ein und aus schalte. Mehr aber auch nicht.

mazeza
Head of the Homies

Also bei mir "Android" läuft alles ,auch mit Weihnachtsgruß auf dem Display.

WHasse1
Head of the Homies

Einfach nur abwarten! Der Regler scheint seine Arbeit trotz der Fehlermeldung zu machen. Ich nehme an, dass dieses nette Weihnachtsbäumchen auf der App die Probleme bereitet. Wenn das wieder abgeschaltet ist, wird alles wieder gehen. Einfach Ruhe bewahren und nichts in der "Hektik" verstellen.

Schöne Weihnachten!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Abwarten ist toll aber ziemlich blööd. Ich habe von die Temperatur im Wohnzimmer erhöht und die Heizung reagiert. Schön. 
das Kinderzimmer ist aber kalt und aufgrund der Zeitsteuerung nicht Aktiv. Da kann ich aber im CT200 nicht drauf zugreifen. 
Ct200 ist in meinen Augen die größte Fehlentwicklung von Bosch.

Angepriesen aber extrem Gehleranfällig und nicht weiterentwickelt. Bei mir Guntioniert nur über WLAN. Verkabelt stürzt er immer ab. 3 Tage war der Techniker bei uns. Erfolglos

mazeza
Head of the Homies

"Verkabelt stürzt er immer ab. 3 Tage war der Techniker bei uns. Erfolglos" 

Ist schon eigenartig ,eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen ,sind ja nur 2 Kabel (BUS) und der Techniker wird diese ja wohl auch richtig an der Therme angeklemmt haben.

Ventzke
New Homie

Hier die selbe Fehlermeldung in der EasyControl App auf dem iPhone seit heute Nacht, reboot etc hilft nicht. Die Heizung läuft, aber die Thermostate lassen sich nicht steuern. (Foto einfügen funktioniert leider auch nicht)

mazeza
Head of the Homies

Dann scheint es sich ja um ein IOS problem zu handeln , Auf Android keine Probleme.

Vieleicht eine neue App version im Store ?

Auch nach erneuter Installation aus dem App-Store gleiche Fehlermeldung (hat "Kaltentaler" auch schon erwähnt

Geomo
CEO of the Homies

@Ventzke einfach mit copy and paste in den Text einfügen oder über das Bild-Icon oben in der Leiste:

Geomo_0-1735133041002.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

cothbs
New Homie

Habe das gleiche Problem.

Verstehe nicht, das Bosch so etwas vorher nicht testet bzw. warum das nicht in Ordnung gebracht wird…!? 

Luzi
New Homie

Na wenn es Bei Euch auch so ist, dann bin ich ja vorerst beruhigt. Über Alexa, kann ich an die CT200 ran. Das muss dann erst mal reichen, bis Bosch das wieder bereinigt hat.

Wie kann ich die Alexa denn mit dem CT200 verbinden? Gibt es dafür ggf einen Skill? 

Andreas9
New Homie

Ist bei mir im IPhone genau das selbe, ständig funktioniert die App nicht 

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe das gleiche Problem. Aber das Weihnachtsbildchen kommt jedes Jahr. An diesem liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das sollte in der Firmware hinterlegt sein.

Ich denke, es ist aktuell eine größere Störung  allgemein. Firmware-Updates gab es aktuell nicht. Vermutlich irgendwo an den Bosch-Cloud-Servern. Anders ist es nicht erklärbar. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Andreas9
New Homie

Es liegt an IOS, mit Android geht es

Rechtswidrigen Inhalt melden