abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wie lange dauert das Update der Software? Bei mir läuft es seit über 20 Minuten

Helge03
New Homie

Nach der ersten Installation hat die Kamera begonnen, ein Update der Software zu machen.

Dies dauert jetzt eine halbe Stunde, normal??

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Helge03 das hängt von der WLAN-Verbindungsqualität ab. Wie sieht es aktuell aus?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Oliver_Lange
Junior Homie

Genau diese Problem habe ich leider auch mit meiner Bosch Smart Eyes Indoor Camera II. Bei der Ersteinrichtung mit der Bosch Smart Camera App war die WLAN Verbindung sehr gut!

Seit dem hängt meine Camera in einer Endlosschleife beim "Update": Die App gibt als Message aus: "Die Kamera befindet sich im Wartungsmodus." Und das seit über einer Stunde. Die Kamera leuchtet mal blau, dann blinkt sie wieder grün.

In anderen Chats ist dieses Thema übrigens schon sein 2023 bekannt. Leider scheint neben einem Bug in der Bosch Smart Camera App auch ein Bug in der Smart Home App zu existieren (ich habe in der Community einen Eintrag vom Januar 2024 gefunden, der das gleicht Problem beschreibt): Hier wird bevor man den QR-Code der Kamera einscannen kann versucht eine Verbindung zum Cloud-Service herzustellen: Diese Verbindung wird abgelehnt mit der Meldung: "Eine Verbindung zum Cloud Service kann nicht aufgebaut werden.". 

Genau jetzt kam übrigens eine neue Fehlermeldung in der Bosch Smart Camera App: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (-304). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Vielleicht hilft dieser Fehlercode einem Bosch-Mitarbeiter weiter?! 

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_Lange @Helge03 Sind bei Euch IPv4-Adressen im Router aktiviert?

Grün/Blau blinken heißt, dass das initiale Softwareupdate nicht geladen werden konnte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, die sind aktiviert. Interessanter weise hat es nach ca 40min dann bei mir funktioniert, die Kamera in mit der Bosch Smart Camera App zu verbinden. Nur mit der Bosch Smart Home App funktioniert das Verbinden leider immer noch nicht.

Hallo @Oliver_Lange,

 

tut mir leid, dass du deine Eyes Innenkamera II nicht mit dem System verbinden kannst. Wir möchten dir gerne weiterhelfen, bitte lass uns die Problembeschreibung nochmals über unser Kontaktformular zukommen. Die Ticket-ID gerne per persönlicher Nachricht an mich.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Christopher
CEO of the Homies

Bei mir hat die Innenkamera II bei der ersteinrichtung auch ewig gedauert, bis das Update installiert wurde.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14



Rechtswidrigen Inhalt melden