abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


zweite Aussensirene installieren

BenS21
Apprentice Homie

Guten Morgen, 

 

ich habe gestern vergeblich versucht eine zweite Aussensirene anzulernen. 

Der Anlernprozess läuft komplett durch bis es ganz zum Schluss zum Abbruch kommt. 

 

Ist die Sirene defekt? oder kann etwa nur eine Sirene pro Controller angelernt werden?

Dies steht zumindest nirgendwo beschrieben...

 

Danke 🙂

 

 

11 ANTWORTEN 11

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BenS21, wir bedauern, dass du so lange auf Rückmeldung warten musstest. Nach Rücksprache mit unserem Support haben wir die Info erhalten, dass du parallel zur Community auch den Service kontaktiert hast. Wir haben daher um schnellstmögliche Kontaktaufnahme gebeten. Du solltest noch heute eine Antwort bekomme. 

 

Viele Grüße, Philip 

BenS21
Apprentice Homie

moin @Philip 

 

das ist wirklich ärgerlich, dass ich weder über den Support noch hier eine rechtzeitige Antwort erhalten habe. Mein Widerrufsrecht ist nun vermutlich abgelaufen und sitze auf der Aussensirene 🙂 Hoffen wir mal, dass es sich als "defekt" aufklärt und ich diese dann zurückschicken kann...

 

aber nun zum Thema:

 

Der Support hat sich gestern tatsächlich noch gemeldet. Ich sollte die Aussensirene einmal resetten und dann neu anlernen... (Das habe ich im Vorfeld natürlich schon einige male probiert... leider erfolglos)

 

Habe nun eben noch einmal alles durchgespielt und versucht anzulernen. Es funktioniert nicht.


Ich habe das Systemprotokoll, die ZigBee nummer und SHC Adresse per Mail übermittelt.

Bitte prüft den Vorgang noch ein mal abschließend.

 

Ich freue mich auf eine kurzfristige Rückmeldung!

Danke!!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BenS21, danke für deine Rückmeldung und dein Bemühen. Ich nehme die Info in Richtung Service mit und lasse dich schnellstmöglich kontaktieren. Bitte haben noch einmal Geduld. Danke und Gruß, Philip 

BenS21
Apprentice Homie

Hallo @Philip !

 

Wie siehts aus? der Support hat sich leider wieder nicht bei mir gemeldet.

Danke und beste Grüße!

BenS21
Apprentice Homie

@Philip 

 

Hallo Philip, ich bekomme leider keine Rückmeldung vom Support. Seit einem Monat ist meine Anfrage nun unbeantwortet. Das ist - gerade im Bereich Sicherheitstechni - ein absolutes No-Go.

 

Meinst du, ich bekomme noch eine Rückmeldung???

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BenS21, entschuldige die späte Antwort auf dein Anliegen. Ich habe beim Service nachgefragt und um schnellstmögliche Antwort gebeten. Du solltest voraussichtlich noch heute eine Rückmeldung erhalten. Gruß, Philip

BenS21
Apprentice Homie

Hallo @Philip.

 

Der Service hat sich gerade gemeldet! Es wurde mein Kaufbeleg angefordert.

 

Den habe ich euch eben zugesendet...

Nun seid ihr wieder an der Reihe! ich hoffe es dauert nicht wieder 3 Wochen...

 

Herzlichen Dank! Gruß!

BenS21
Apprentice Homie

Hallo @Philip,

 

ich habe eine neue Aussensirene als Ersatzgerät erhalten.

 

auch diese lässt sich nicht anlernen.

 

Ich habe eben wieder ein Systemprotokoll über das alte Ticket gesendet und bitte um Rückmeldung.

 

Es scheint nicht an den Aussensirenen zu liegen - kann es vielmehr sein, dass der Controller nur EINE Außensirene zulässt? könnt ihr das bitte dringend prüfen und anpassen.

 

Ich bitte um Rückmeldung. Habe hier aktuell 2 Geräte liegen.

 

Danke!

BenS21
Apprentice Homie

Hallo @Philip 

 

jetzt mal bitte "Butter bei die Fische"...

 

Kann doch wohl nicht wahr sein, dass Bosch seit 2 Monaten nicht in der Lage ist auf die einfache Frage ob es möglich ist, ZWEI Aussensirenen anzulernen keine Antwort liefern kann...

 

Ich habe inzwischen zu meiner bereits installierten Aussensirene zwei weitere hier liegen, die sich beide nicht anlernen lassen.

 

BITTE antwortet mir. Danke

Hallo @BenS21,

 

die Frage scheint leider nur auf den ersten Blick einfach. Wir sind in der Analyse in deinem konkreten Fall und melden uns die Tage zurück. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

BenS21
Apprentice Homie

Hallo @Ulrike,

 

das ist schön. wenn ich irgendwas tun kann, oder testen soll, bitte Bescheid geben...


Danke! Ben




Rechtswidrigen Inhalt melden