abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweite Eyes Kamera lässt sich nicht hinzufügen

Buzzer
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich wollte eine zweite Eyes Aussenkamera hinzufügen, die funktioniert leider nicht. Ich habe sie schon mehrmals zurückgesetzt. Beim Hinzufügen springt sie jedesmal beim Verbinden mit der Cloud“ neu und am Handy erscheint wieder der QR-Code zum Einscannen. Wenn ich diesen nun wieder davor halte, wird eine dritte Kamera angezeigt - Endlosspiel. Wenn ich den QR-Code nicht einscanne, wechselt sie immer zwischen Neustart und blauem Blinken - nach ca. 5 Minuten. Gestern Abend hat sich nach Stunden blau / rot geleuchtet. Im Handy wird angezeigt „im Wartungsmodus“. Der Witz ist 20 min zuvor habe ich die erste ohne Probleme eingerichtet (deutlich weiter weg auch vom WLAN) und sie läuft einwandfrei. Beim Versuch über zweites Handy (mobiler Hotspot) hat sie immer rot/grün geleuchtet. Danke für eure Hilfe vorab.

6 ANTWORTEN 6

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Buzzer,

 

hierzu müsste ich dich bitten, Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Sie werden dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Buzzer,

wir haben noch ein paar Fragen dazu:

 

- war die Kamera die Probleme macht, schon einmal angelernt? Hatte sie da funkioniert?

- kannst Du mir bitte per Private Message folgende Informationen schicken:

  • das Fertigungsdatum (3- stelliger Code auf dem Label im Anschlussbereich der Kamera) 
  • die MAC-Adresse (ebenfalls auf dem Label)
  • den Support Code (in der App sichtbar unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren, dann erscheint 16-stelliger Code)  
  • Und falls es schon ein Ticket dafür im Service aufgemacht wurde bitte die Ticketnummer

Danke & Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

Zwischenzeitlich funktioniert das ganze - Sinn machte die Lösung (gemeinsam mit Support gelöst) aber nicht. 
Viele Grüße

Wildsausfrau
Apprentice Homie

Wir haben hier seit 10 Tagen das gleiche Problem. Die Hotline konnte uns leider nicht helfen und wir warten bis HEUTE immer noch auf Rückmeldung. Es kann ja nicht sein, dass man sich eine teure Kamera kauft und diese nicht benutzen kann, weil Sie im Wartungsmodus hängt.. Sie kann das Update einfach nicht machen.. Ich hab leider kein anderes WiFi um es zu testen. Die Methoden mit den Handy und IPad funktionieren leider gar nicht. Wir sind gerade sehr endtäuscht von Bosch :(.. Wir bitten Dringen um HILFE.....

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo,

geht es hier auch um eine Außenkamera?

 

Kannst Du mir bitte per Private Message folgende Informationen schicken:

  • das Fertigungsdatum (3- stelliger Code auf dem Label im Anschlussbereich der Kamera) 
  • die MAC-Adresse (ebenfalls auf dem Label)
  • den Support Code (in der App sichtbar unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren, dann erscheint 16-stelliger Code) (wenn die Kamera noch nicht fertig angelernt ist, gibt es den evtl. noch nicht) 
  • Und falls es schon ein Ticket dafür im Service aufgemacht wurde bitte die Ticketnummer

Danke / Marcel

Wildsausfrau
Apprentice Homie

Hat sich erledigt. DANKE




Rechtswidrigen Inhalt melden