abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera Erste Inbetriebnhame

KLK
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir die Eyes Außenkamera zugelegt und wollte diese nun in Betrieb nehmen.

Leider klappt dies nicht wie ich will.

Ich gehe natürlich wie beschrieben laut Anleitung vor.

Kamera blinkt grün-> QR-Code wir gelesen-> Kamera piepst-> blinkt rot und sollte ja dann danach blau leuchte.

Dies macht Sie eben nicht. Sie blinkt blau und nach ca.1 Min blinkt Sie blau/rot.

Die Kamera sehe ich nach dem QR-Code lesen in meinem WLAN.

Also loggt Sie sich ja in das richtige WLAN ein. In der Fritzbox habe ich zur Inbetriebnahme das 5Ghz Netz deaktiviert.

Mehrere Resets durchgeführt. Immer der selbe Fehler!

Kann jemand weiterhelfen??

Danke und Gruß

 

48 ANTWORTEN 48

KM
Homie

Hier der Tip eines netten Users, der u.a. mir (Fritzbox und iOS Client User) bei der Innenkamera geholfen hatte:

 

Die Erlaubnis der einmaligen Freigabe des Standortes muss zwingend gewährt werden.

 

B3ACD302-3339-426B-8C77-D0A5B87A0F4D.jpeg

 

KLK
Junior Homie

Ja habe ich gemacht 

Geomo
CEO of the Homies

@KLK hast Du den Reset korrekt durchgeführt? Nur die Reset Taste drücken reicht dazu nicht:

Geomo_0-1644899701928.jpeg

Sieht’s Du im Router, ob die Kamera eine Internetverbindung hat?

Geomo_1-1644899907496.png

 

Um Ihre Bosch Smart Home Kamera zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Schalten Sie die Stromzufuhr ein.

2. Warten Sie, bis der Start-Prozess der Kamera abgeschlossen ist. Dies erkennen Sie daran, dass die Kamera im oberen Bereich nicht mehr konstant rot leuchtet und, wenn die Bewegungserkennung angeschaltet war, das Licht der Außenbeleuchtung eingeschaltet wird.

3. Jetzt haben Sie 2 Minuten Zeit, um die Reset-Prozedur durchzuführen.

4. Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (zum Beispiel einer Büroklammer) in das kleine Loch am unteren Teil der Kamera und halten es so lange gedrückt, bis die Status-LED im oberen Teil der Kamera rot blinkt.

5. Der initiierte Neustart dauert etwa 90 Sekunden. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, blinkt die Kamera grün. Jetzt ist Ihre Bosch Smart Home Eyes Außenkamera bereit zur Neuinstallation und zum Einscannen des QR-Codes (Inbetriebnahme). Beachten Sie hierzu auch unser Reset-Video auf dieser Seite oder auf unserem Bosch Smart Home Youtube Channel .

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KLK
Junior Homie

Ja Reset habe ich richtig durchgeführt. 
Kamera ist im WLAN.

ich habe nun heraus gefunden, dass die Kamera nicht ins öffentliche Netz kommt. Hab da irgendwie ein Problem mit IPv4/IPv6. 

Geomo
CEO of the Homies

Das liegt dann aber am Router, der ist für die Verbindung ins Internet zuständig. Was hast Du für einen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KLK
Junior Homie

Ja liegt am Router. FRITZ!Box 7590 da muss ich mal die Einstellung checken. Die Kamera persé funktioniert. Hab es mal übers Handy mit Hotspot etc. versucht und da klappt alles problemlos 

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du eventuell ein eingeschränktes Kindersicherungsprofil für die Kamera aktiviert?

Unsere Kamera läuft problemlos an der Fritz!Box 7590.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KLK , das klingt nach einer Dual Stack Thematik. Kannst du unter folgendem Link einen IPv6 Test machen?:

IPv6-Test (wieistmeineip.de)

Wenn du keine öffentliche IPv4 Adresse beziehst, dann kannst du deine Bosch Smart Home Kamera leider nicht einrichten. Gegebenenfalls kann der Anschluss durch deinen Internet Provider umgestellt werden. Gruß, Philip 

Hi Philip,

 

test ist ok.

KLK_0-1645023922640.png

 

Basti2311
Experienced Homie

Hallo,

 

hat es nun bei dir einwandfrei funktioniert? Ich hab nämlich einen einen Fritz 7590 und die Kamera wird demnächst installiert. Gibt es Einstellungen die man beachten sollte oder kann es auf Anhieb funktionieren?

Danke

Hi,

Nein die Kamera funktionieren über mein WLAN noch nicht. Es liegt auch nicht an der FRITZ!Box denke ich. Die Einstellungen sind alle meines Erachtens richtig. Das Problem liegt wohl eher an meinem Provider 

KLK
Junior Homie

Bezüglich IPv4/IPv6

Basti2311
Experienced Homie

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

Darf ich nach dem Provider fragen? 

Hab einen Glasfaser-Anschluss bei der Deutschen Glasfaser 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @KLK, kannst du noch mal die Hotspot-Methode probieren und dann den WLAN-Wechsel zurück zur FritzBox machen?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi,

Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg!

Geomo
CEO of the Homies

@KLK Du hattest doch halben Erfolg, oder:

Hotspot über Smartphone, Kamera funktioniert und online.

Wechsel zurück zur 7590, keine Internetverbindung 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KLK
Junior Homie

Ja über den Hotspot lief alles problemlos. Über meinen Hausanschlusss nicht. 

Geomo
CEO of the Homies

@KLKMoin, Du schreibst Du hast einen Glasfaseranschluss und eine Fritz!Box 7590. Diese ist aber für DSL. Bist Du sicher, dass Du Glasfaser bis in die Wohnung hast?

Was sagt denn der Provider zu dem Thema?

An der Eyes Kamera liegt es nicht, da sie ja am Smartphone Hotspot online geht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.