abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera Erste Inbetriebnhame

KLK
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir die Eyes Außenkamera zugelegt und wollte diese nun in Betrieb nehmen.

Leider klappt dies nicht wie ich will.

Ich gehe natürlich wie beschrieben laut Anleitung vor.

Kamera blinkt grün-> QR-Code wir gelesen-> Kamera piepst-> blinkt rot und sollte ja dann danach blau leuchte.

Dies macht Sie eben nicht. Sie blinkt blau und nach ca.1 Min blinkt Sie blau/rot.

Die Kamera sehe ich nach dem QR-Code lesen in meinem WLAN.

Also loggt Sie sich ja in das richtige WLAN ein. In der Fritzbox habe ich zur Inbetriebnahme das 5Ghz Netz deaktiviert.

Mehrere Resets durchgeführt. Immer der selbe Fehler!

Kann jemand weiterhelfen??

Danke und Gruß

 

48 ANTWORTEN 48

KLK
Junior Homie

Hi,

Ich habe ein FTTH Anschluss. Vor der FRITZ!Box hängt ja auch ein Glasfaser-Modem von DG davor. Also alle anderen Geräte z.B. eine Pearl billig Camera funktioniert ohne Probleme. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @KLK, kannst du bei deinem Provider nochmal nachhaken, ob du echtes IPv4 bzw. Dual Stack hast. Mit Dual Stack Lite z.B. kann es zu Problemen mit unseren Kameras kommen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

Das habe ich gefunden DG Schnitstellenspezifikation 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KLK
Junior Homie

Also das Ende vom Lied, mein Provider nutz

DualStack mit CGNATv4.

Ist also weder reines DualStack oder DS-Lite.

Fakt ist, ich bekomme keine öffentliche feste IP4 Adresse.

Also kann ich die Kamera leider nicht nutzen.

 

mazeza
Head of the Homies

Ich muss das Thema noch mal vorholen.

Ich versuche auch gerade die Kamera zum laufen zu bringen ,mit der Fritzbox ist sie verbunden aber sie blinkt nur Blau/rot, laut Anleitung ,keine Verbindung zum Cloud server. 

Ich habe einen DSL 100 Anschluß von 1&1.(kein Glasfaser, direkt Anschluß TAE Dose mit der 7590 AX.

Geomo
CEO of the Homies

Kannst Du bitte in der Fritz!box schauen, ob auch eine Verbindung zum Internet besteht?

DC0E8242-9DCB-4ED4-8714-B7D834AD1101.jpeg

Hast Du schon einen Reset auf Werkseinstellungen probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Hallo,

Reset habe ich schon zum dritten mal durch .

Internetverbindung besteht. die App aktualisiert seit 30 min die Firmware.

20220409_081855.jpgScreenshot_20220409-075251_Smart Camera.jpg

 

Geomo
CEO of the Homies

Das sieht dann doch ganz gut aus. Die Heimnetzanbindung zeigt erst mal nur Wlan Verbindung, die Internetverbindung siehst Du im Heimnetzwerk, Netzwerk, erkennbar an der grünen Weltkugel:

A563ECF6-F90E-4FD6-9088-C06BFF2D0051.jpeg

Das Update kann eine Weile dauern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Internetverbindung besteht ,grüne Weltkugel ist da.

Wie lange soll das Update dauern ? mittlerweile ,eine Stunde.

1.jpg

Geomo
CEO of the Homies

Gute Frage, ging bei mir eigentlich immer recht flott. Vielleicht erst mal einkaufen gehen und danach noch mal schauen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Dann denke ich mal ,ich kann das Teil zurückschicken , 2 Stunden für ein Update und kein Ende in Sicht . 

Wie oben schon mal von KLK erwähnt ,ich habe auch schon etliche Billigkameras ohne Probleme installiert , aber hier muss ich aufgeben . Wenn dann wenigstens mal eine Fehlermeldung kommen würde ,damit man weiß wo man ansetzen kann .

 

Geomo
CEO of the Homies

Die Kamera benötigt den Port 443 und 1757. Sind diese bei Dir frei?

Hast Du den Reset korrekt durchgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Habe gerade den Support angerufen, übrigens sehr nett und freundlich, sie schicken mir eine Mail zu den Einstellungen meiner Fritzbox, mal sehen was sich machen lässt. 

mazeza
Head of the Homies

Hat auch nichts gebracht ,die Einstellungen waren schon all so vorhanden ,auch die selbstständige Portfreigabe nicht.

Komischer Weise bekomme ich nach dem versuchten Einrichten eine Mail von Bosch das die Kamera jetzt online ist. 

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du es noch mal mit einem Reset, wie im Video gezeigt, probiert.

Wenn Du eine Mail kriegst, muss die Kamera ja mit der BOSCH Cloud verbunden sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Reset habe ich schon 4 oder 5 mal durch , wie gesagt ,sobald die Kamera den Code erkannt hat , kommt die Mail . Die Kamera leuchtet in allen Farben  , die App sagt Firmware wird aktualisiert und irgendwann nach ca. 5 min blinkt die Kamera rot/blau.

Die App zeigt mir dann an ,nicht mehr verbunden . Die App hängt im Aktualisierungsmodus fest.

Geomo
CEO of the Homies

Dann probiere bitte mal die Kamera mit einem mobilen Hotspot (vom Smartphone) zu verbinden. Wenn das klappt, noch mal neu mit dem WLAN verbinden.

Siehe auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Ich glaub es ja nicht , hat sofort geklappt mit dem mobilen Hotspot , Wlan gewechselt ging auch ohne Probleme . Man braucht aber 2 Handys ,auf einem Hotspot aktivieren mit dem sich dann das eigene Handy verbindet.

Also vielen Dank für Deine Unterstützung . 

Geomo
CEO of the Homies

Na dann viel Spaß mit der Kamera. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Max1411
Apprentice Homie

Ich reihe mich hier einmal ein. Ich bin maximal angenervt und bitte um Hilfe. Ich habe insgesamt 7 Eyes Außenkameras gekauft. Eine davon ging irgendwann vom Wartungsmodus in den Normalbetrieb bei der Ersteinrichtung. 2 weitere bleiben auf Update stehen und es tut sich nichts. In der Fritz!Box 6660 (Vodafone) werden sie mit Weltkugel angezeigt.

 

Der Hotspot Trick funktioniert irgendwie auch nicht. Bei einem iPhone Hotspot kommt sie nur bis zum "mit der Cloud verbinden" Punkt und kommt dann nicht weiter, bekommt scheinbar keinen Internetzugriff auf dem iPhone. Wenn sich andere Geräte darüber verbinden klappt alles (Kompatibilität maximieren ist aktiviert). Bei einem Android Hotspot verbindet sie sich erst gar nicht mit dem Hotspot. Ich habe mittlerweile zig Resets und Verbindungsversuche unternommen. Das ist wirklich sehr nervtötend, zumal es auch noch mit einer Kamera funktioniert hat...

Eine Kamera lässt sich scheinbar auch nicht mehr reseten. Nach dem Reset blinkt sie wieder rot anstatt grün. Entgegen dem Resetvideo geht außerdem bei allen bisher vorgenommenen Versuchen die Leuchte nicht an als Signal, dass sie neugestartet ist...

 

Irgendwelche Ideen? 




Rechtswidrigen Inhalt melden