abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Automation mit Leistungsaufnahme

mazeza
Head of the Homies

Hallo

 

Ich versuche eine Automation zum abschalten des Steckers (nicht kompakt)über die Leistungsaufnahme zu realisieren. siehe Screenshot:

Das Ladegerät am Stecker hat eine Aufnahme von ca.10,5 Watt ,nach Vollladung sind es dann noch ca. 1,2 Watt.

Der Stecker soll sich unter 2,5 Watt ausschalten.

Ich bekomme weder eine Nachricht ,noch schaltet er sich aus.

Was mache ich falsch ?

Screenshot_20220206-130142_Smart Home.jpg

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @mazeza .

Soweit ist alles richtig. Aber versuche mal die Wattgrenze höher zu setzten. Auf 8W z.b. . Vielleicht hat das Netzteil zwischenzeitlich einen kurzen höheren Verbrauch. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

mazeza
Head of the Homies

Auch wenn ich das Netzteil rausziehe ,also gar nichts am Stecker anliegt passiert nichts.

Ich habe es jetzt mal an einem Stecker kompakt probiert , die selben Einstellungen ,da funktionierts.

M_Rapske
CEO of the Homies

Das ist schon komisch.  Ich habe beide Stecker Varianten mit so einer Automation in Betrieb. Funktioniert ohne Probleme. Jedoch größere Verbraucher dran. Einen Luftbefeuchter, Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler. Vielleicht kommt der Zwischenstecker mit kleinen Lasten nicht so gut klar. 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

mazeza
Head of the Homies

Das denke ich auch, dann muss ich dafür den kompakten nutzen

mazeza
Head of the Homies

Aber ich musste feststellen, auch mit dem Kompakten, gibts Probleme. 

Mal gehts, Mal gehts nicht

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe es mit dem Handyladegerät ca. 12W auch schon versucht ich musste ewig rumprobieren bis was halbwegs gescheites lief. Aber es gab immer wieder Probleme. Mal schaltete er gar nicht aus. Mal zu früh. Ich denke die Zwischenstecker kommen mit den kleinen Lasten nicht so klar.

Bei der Waschmaschine klappt es einwandfrei.

Ich habe es mittlerweile mit dem Handyladekabel gelassen und das ganze über einen TP-Link Stecker und der IFTTT App realisiert. Funktioniert zuverlässiger

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mazeza
Head of the Homies

Ich hatte es vorher auch mit dem Fritz dect 200. Da lief es auch zuverlässig. 

Es kommt ja auch keine Rückmeldung in der. App, wenn man den Stecker manuell oder per Zeitschaltuhr einschaltet, bzw. sehr spät.




Rechtswidrigen Inhalt melden