abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker Kompakt lässt sich nicht mehr einbinden.

KaMiPe
Junior Homie

Habe ein Ticket eröffnet am 05.07.25 und immer noch keinen Rückruf von dem Support erhalten (melden die sich nicht mehr?) 

Habe den Controller neu gestartet und auch einen Reset auf Werkseinstellungen am Gerät durchgeführt.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
Poweruser

@KaMiPe hast du den ZSK korrekt zurückgesetzt?

Nach dem zweiten gedrückt halten, muss die LED grün Leuchten.

Steht dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KaMiPe
Junior Homie

Ja habe ich genauso durchgeführt. ZS ist 4 m vom Controller entfernt!

Geomo
Poweruser

@KaMiPe hast du den Controller für den Neustart ausreichend lange vom Strom und LAN getrennt? Das sollten mindestens 10 Minuten sein, um einen sauberen Neustart zu gewährleisten.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe den Controller über die APP neu gestartet

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @KaMiPe , unser Service wird sich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden