abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt mit Mikro-Unterbrechung

Chris8
Apprentice Homie

Liebe Community,

 

seit zwei Wochen beobachte ich eine sehr kurze Stromunterbrechung, die vermutlich mit einem Zwischenstecker Kompakt zusammenhängt, an dem eine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen ist.

 

In unregelmäßigen Abständen von ca. 30 Minuten ist der Strom für ca. <1 Sekunde weg, was sich in kurzen Reaktionen der angeschlossenen Geräte äußert. Beim Fernseher blinkt im ausgeschalteten Zustand eine LED kurz auf, ein angeschlossenes DECT-Telefon piept kurz und das Display leuchtet auf.

 

Nach Entfernen des Zwischensteckers habe ich das Problem nicht mehr beobachtet, also kann ein Problem an den Geräten oder an der Leitung ausgeschlossen werden.

 

Der Zwischenstecker hast die neuste Bosch-Firmware und wird nicht nach Zeitplan geschaltet, sondern nur manchmal manuell. 

 

Ist dieses Verhalten / dieser Fehler bisher schon vorgekommen?

 

Danke!

Chris

 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Hörst Du das Relais denn schalten? Das ist ja nicht gerade leise.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Chris8
Apprentice Homie

Hallo Maurice, nein, das Relais konnte ich nicht hören. Werde den Zwischenstecker testweise mit einer Stehlampe wieder in Betrieb nehmen und berichten.