abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker Verbindung bricht direkt nach der Installation wieder ab

Kemmip
Junior Homie

Meine beiden Zwischenstecker hatten keine Verbindung mehr. Wenn man sie manuell betätigt hatte, war die Verbindung kurz wieder vorhanden. Bei Ansteuerung über die App brach die Verbindung allerdings sofort wieder ab. 

Anschließend erfolgten mehrere Versuche über Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und Neuinstallation. Leider immer wieder das selbe Problem. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? 

Am Standort des Controllers etc. habe ich nichts verändert. 

Besten Dank u. Grüße 

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Was zeigt die Empfangsqualität bei der Einrichtung der Stecker an?

Eventuell hilft es erstmal, einen Stecker auf halber Entfernung zu installieren, um die Empfangsqualität zu verbessern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 97 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 15
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Gute Empfangsqualität. Trotzdem habe ich die Einrichtung dann auch an verschiedenen Standorten und näher am Controller versucht. Leider ohne Erfolg. 

Gleiches Problem bei zwei Zwischensteckern?

Dann würde ich probehalber den Controller an eine andere Position versetzen.

Ebenfalls schon versucht - selbes Problem. 

Auch den Funkkanal habe ich mal umgestellt oder den Controller einen halben Tag ausgesteckt. Hat auch nichts geholfen. 

Christopher
CEO of the Homies

Hast du schon ein Ticket erstellt und das Systemprotokoll hochgeladen?

Ich denke, der Support muss sich das anschauen.

Geomo
CEO of the Homies

@Kemmip steht ein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkwellen?

Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird hier circa ein 1 m empfohlen.

Auch USB 3 Kabel haben sich schon als mögliche Störquelle herausgestellt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden