abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKT II [+M] nicht bei Protect+ gelistet

AlanSumm
Advanced Homie

Hallo,

beim Protect+ -Antrag wird mein einziger Heizkörper-Thermostat II [+M] nicht gelistet. Alle Geräte ohne M sind in der Auflistung, auch die anderen [+M]-Geräte ( Bewegungsmelder II [+M], Zwischenstecker kompakt [+M] ). 

Ich habe das heutige Update aufgespielt und den Controller >10 Minuten von Strom und Netzwerk getrennt, ohne Besserung.

Der Heizkörper-Thermostat II [+M] funktioniert sonst einwandfrei. Der Signal ist stark. 

Kann jemand bestätigen, dass der Heizkörper-Thermostat II [+M] in der Auflistung fehlt? Ich würde gern wissen wo der Fehler liegt.

Gruss

Alan

Smart Home Controller II mit Funk-Stick
Mehrere Bewegungsmelder I, Tür-/Fensterkontakte I/II, Heizkörper-Thermostate II, Zwischenstecker Kompakt, Wassermelder, Ledvance Leuchten.
100 Automationen
30 Zustände
10 Szenarien
Android 16
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Das hier ist die letzte mir bekannte "Fehlerliste"

1000039365.png

1000039366.png

1000039367.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
Poweruser

Zu den HKT II+M im speziellen kann ich nichts sagen. Aber generell ist die Geräteliste von Protect+ sehr fehlerhaft. Häufig ist weiß und anthrazit vertauscht. Oder auch "Plus" und normal beim TFK II.

Hatten die Poweruser schon gemeldet - vielleicht wird das auch (noch) korrigiert.

SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Christopher
Poweruser

Ich glaube, die +M-Geräte sind generell nicht oder nur teilweise in der Liste. Das wird bestimmt noch überarbeitet.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

STdesign
Poweruser

Das hier ist die letzte mir bekannte "Fehlerliste"

1000039365.png

1000039366.png

1000039367.png

@STdesign 

Danke! (Meine Suche nach 'Protect+' hat den Beitrag nicht gefunden.)

Dann bin ich beruhigt 🙂

Gruss

Alan

Smart Home Controller II mit Funk-Stick
Mehrere Bewegungsmelder I, Tür-/Fensterkontakte I/II, Heizkörper-Thermostate II, Zwischenstecker Kompakt, Wassermelder, Ledvance Leuchten.
100 Automationen
30 Zustände
10 Szenarien
Android 16

(Meine Suche nach 'Protect+' hat den Beitrag nicht gefunden.)

Lag nicht an deiner Suche. Ist einem beschränkten Unterbereich geschrieben.

Ami
Poweruser

gibt‘s das HKT II +M schon länger als 2 Jahre? Bis dahin braucht man doch kein Protect+ wenn es noch Gewährleistung  gibt.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 121 Bosch-Komponenten sowie 46 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen über Hue Bridge gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Protect+ deckt auch selbst verschuldete Schäden ab. Dort greift die übliche Garantie nicht.

Abgesehen davon, dass ich solchen Versicherungen sowieso sehr skeptisch gegenüber stehe, sollte man die Bedingungen wohl sehr sehr genau lesen. "Schutz ab der 1. Minute ...". Da muss es mindestens einen Haken geben, sonst könnte man die Versicherung ja eben schnell abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Rechtswidrigen Inhalt melden