Freitag
Hallo, habe zwei neue HKT II installiert. Sofort ist das Firmware Update gestartet. In der Folge haben sich beide Überwurfmuttern an den Thermostaten komplett gelöst und mussten nachgezogen werden - wie bei einer Erstmontage. Daher meine Frage oben es eine Möglichkeit gibt, dass Firmware Updates grundsätzlich manuell gestartet werden können. Kein Bock bei Anwesenheit in der kalten Jahreszeit eine voll durch powernde Heizung zu bezahlen. Habe hier im Forum gelesen, dass dies schon einem anderen Anwender aufgefallen ist. Konnte nur leider den Eintrag nicht mehr finden. Danke für Infos!
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
Es gab schon Updates, die mussten händisch gestartet werden. Wonach das entschieden wird, weiß ich nicht.
Zum anschrauben hier ein paar Tipps. Es ist nicht normal, dass sich ein Thermostat lockert. Das würde sonst auch jeden Samstag 11 Uhr bei der Kalkschutzfahrt passieren.
Freitag
Danke, den thread kenne ich und habe ihn befolgt. Ist nicht mein erstes Thermostat, eher das 100ste
Freitag
Also ganz ehrlich ,ich glaube nicht das ein Firmware update mechanische Kräfte auf die Überwurfmuttern ausübt.
Freitag
Na ja, es war wie ich es beschrieben habe. An beiden Thermostaten an zwei unterschiedlichen Tagen nach der Erstinstallation hat sich die Absaugung inkl. Verschraubung verabschiedet
Freitag
Absaugung
Freitag
Mist t9! An nicht Absaugung!
Freitag
Beherzige mal die Tipps zum Verschrauben wie oben von STdesign .
Dann werden die Teile auch fest bleiben , natürlich schadet es nicht das ab und an mal zu kontrolieren.
Freitag
Tun sie bestimmt, aber nicht mehr als wenn das Ventil geöffnet und geschlossen wird oder kalibriert wird.
Ich gehe eher davon aus, dass es zu locker war oder die Überwurfmutter nicht zum Heizkörper passt. Wenn Du in angeschraubtem Zustand ziehst, was passiert dann? Wird es locker?