abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Innenkamera II ohne Verbindung zum SHC

Ulf_S-Halle
Apprentice Homie

Die Kamera sendet keine Rückmeldung an den Smart Home Controller.

 

Die Kamera lässt sich mit der Kamera-App problemlos steuern.

Die Verbindung zum SHC ist hergestellt.

 

Was soll ich in welcher Reihenfolge tun?

 

Danke für jede Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Ulf_S-Halle

 

kannst du bitte mal folgendes versuchen:

  • Zuerst den Smart Controller neu starten, vielleicht hilft das schon

 

  • Verbindung in der Camera-App entfernen:
    Öffne die Camera-App und lösche dort die Verbindung zu deinem Smart Home System. Bitte beachte, dass das Entfernen der Verknüpfung "Bosch Kameras" in der System-App unter "Partner" nicht ausreicht.

     

  • Kameras in der System-App löschen:
    Entferne die Bosch Kameras in der System-App unter „Geräte“ vollständig.

 

  • Kameras neu pairen:
    Nachdem du die Kameras gelöscht hast, füge diese bitte erneut als Gerät in der System-App hinzu.

Falls das nicht funktioniert, bitte zeitnah:

  • mir als Private Nachricht den Supportcode aus der roten Kamera-App schicken (findet man unter "Einstellungen" --> "Support" --> "Zugriff durch Support" aktivieren 
  • mir die MAC-Adresse des Smart Home Controller schicken und
  • und das Systemprotokoll hochladen (findet man beides in der blauen App unter "Mehr" --> "System" --> "Informationen" --> Smart Home Controller / Systemprotokoll 

Grüße

Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Ulf_S-Halle Bitte die Partnerverbindung zur Kamera mal trennen und neu einrichten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulf_S-Halle
Apprentice Homie

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits zweimal gemacht, es brint leider keine Veränderung.

Sollte ich vielleicht zwischen AUS und EIN der Verbindung eine Stunde warten oder sollte ich die Kamera komplett löschen und "jungfräulich" neu einrichten?

Geomo
CEO of the Homies

@Ulf_S-Halle Sind Controller und BSH App auf dem aktuellen Softwarestand 10.23.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SHC = 10.23.4075-1573

App = 10.23.3692 API_3.13

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Ulf_S-Halle

 

kannst du bitte mal folgendes versuchen:

  • Zuerst den Smart Controller neu starten, vielleicht hilft das schon

 

  • Verbindung in der Camera-App entfernen:
    Öffne die Camera-App und lösche dort die Verbindung zu deinem Smart Home System. Bitte beachte, dass das Entfernen der Verknüpfung "Bosch Kameras" in der System-App unter "Partner" nicht ausreicht.

     

  • Kameras in der System-App löschen:
    Entferne die Bosch Kameras in der System-App unter „Geräte“ vollständig.

 

  • Kameras neu pairen:
    Nachdem du die Kameras gelöscht hast, füge diese bitte erneut als Gerät in der System-App hinzu.

Falls das nicht funktioniert, bitte zeitnah:

  • mir als Private Nachricht den Supportcode aus der roten Kamera-App schicken (findet man unter "Einstellungen" --> "Support" --> "Zugriff durch Support" aktivieren 
  • mir die MAC-Adresse des Smart Home Controller schicken und
  • und das Systemprotokoll hochladen (findet man beides in der blauen App unter "Mehr" --> "System" --> "Informationen" --> Smart Home Controller / Systemprotokoll 

Grüße

Marcel

Ich kann das erst heute Nachmittag machen. Rückantwort kommt morgen.

Guten Morgen Marcel,

 

so hat es geklappt.

Alles ist wie vor dem Update.

Vielen Danke für die kompetente Hilfe.

 

Viele Grüße aus Halle (Saale) von Ulf S.




Rechtswidrigen Inhalt melden