abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladen Steuerung bei Wärme

Manu02
Explorer Homie

Hallo, ich habe die Unterputzschalter 2 und ein Thermostat. Ich habe versucht den Rolladen bei einer Wärme von 20 ° runter zu fahren. Ich bekomme es einfach nicht hin kann man mir Helfen? Grüße Manuela

9 ANTWORTEN 9

Christopher
Poweruser

Hallo, kannst du bitte ein Screenshot deiner Automation senden?

Bei einer einfach wenn Temperatur über 20 °C Automation löst diese nur aus, wenn sie Temperatur einstellen mal unter 20 Grad war diese dann erst übersteigt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

share_4391647481378196167.png

Manu02
Explorer Homie

Ich hoffe das geht mache es das erste mal

Die Automation, wie sie derzeit ist und @Christopher schon sagte, löst nur aus, wenn der Temperaturübergang von unter 20 °C auf über 20 °C stattfindet. Die Automation löst also nicht aus, wenn es bereits wärmer ist.

Du musst die Automation dazu noch erweitern, z.B. um eine Uhrzeit als Auslöser. Und dann die entsprechenden Bedingungen unter UND eintragen.

Was möchtest du denn genau machen? Dann hilft es sich gezielter.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Manu02
Explorer Homie

Ich möchte ein Sonnenschutz damit sich das Zimmer nicht so doll aufheizt

Und soll der Rollladen z.B. abends dennoch öffnen? Sodass er am Morgen wieder ggf  schließen muss.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Manu02
Explorer Homie

Ja so habe ich mir das Vorgestellt, so das er gegen 18 Uhr wieder hoch geht.

Christopher
Poweruser

Deine Automatikn könnte zum Beispiel so aussehen.

1000012027.jpg

Und dann noch eine zweite Automation um 18 Uhr, Rollladen hoch

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Alles gut vielen Dank

Rechtswidrigen Inhalt melden