abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Tür-/Fensterkontakt II und Tür-/Fensterkontakt II Plus

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Mit Freude dürfen wir dir unseren neuen Tür-/Fensterkontakt II und den neuen Tür-/Fensterkontakt II Plus vorstellen. Beide sind ab heute in unserem Online-Shop erhältlich.

 

Was ist neu an den Produkten?

  • Beide sind in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich: weiß und anthrazit
  • Sie können im Innen- und im Außenbereich verwendet werden (Schutzklasse IP45)
  • Beide besitzen einen Button, der als manueller Auslöser für Automationen oder Szenarien dient. Bei einem Doppelklick auf diesen Button kann das Fenster/ die Tür einmalig geöffnet/ geschlossen werden, ohne dass Alarm ausgelöst/ die Heizung heruntergeregelt wird
  • Der Tür-/Fensterkontakt II besitzt eine extra dünne und damit unauffällige Magneteinheit
  • Der Tür-/Fensterkontakt II Plus erkennt dank eines Erschütterungssensors bereits leichte Vibrationen

 

Da du dich sicherlich fragst, wo der Unterschied zwischen den beiden Produkten liegt, haben wir hierzu eine kurze Übersicht erstellt:

 

Funktionalität

Tür-/Fensterkontakt II

Tür-/Fensterkontakt II Plus

Erkennung offener Türen und Fenster

Unterstützung nachhaltigen Lüftens

Button am Tür-/Fensterkontakt

Statusabfrage per Sprache über Amazon Alexa, Google Assistant und Siri

Erkennung von Erschütterungen

x

 

Hinweise:

  • HomeKit-Kompatibilität: Der Tür-/Fensterkontakt II (Plus) kann in Apple HomeKit integriert und für ausgewählte Funktionen gesteuert werden.
  • Reichweitenverlängerung: Bitte beachte, dass eine Reichweitenverlängerung des Tür-/Fensterkontakt II (Plus) mit dem Zwischenstecker Kompakt möglich ist. (Eine Übersicht zur allgemeinen Reichweitenverlängerung per Zwischenstecker / Zwischenstecker kompakt findest du hier.)

 

Weitere Informationen zu unseren neuen Produkten erhältst du wie immer auf unserer Webseite.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf dein Feedback!

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

 

74 ANTWORTEN 74

Christopher
CEO of the Homies

Bei mir werden die auch nicht in HC+ gefunden. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe es auch in der HC+ Community gepostet

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe Antwort in der HC+ Community bekommen.

Nach Neusync werden mir die TFK II jetzt angezeigt.

Geomo_0-1664948536302.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Steffen1
Junior Homie

Genial - bei mir jetzt auch. Vielen Dank für die Info.

audiwt
Apprentice Homie

Ich habe mal kurz ne Frage. Funktioniert der TFK2 jetzt auch in HomeKit? 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@audiwt, mit SHC 1 ja, mit SHC II noch nicht.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder ich sehe in HomeKit aber nur den den TFK II, nicht den TFK+.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo okay, checke ich am Montag. Möglich, dass der Plus vergessen wurde.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo,
der TFK 2+ ist in HomeKit integriert. Könntest du dich bitte an den Support wenden?
Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder Moin, erledigt. 

Ticket: 1248883

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder das Ticket habe ich vor 2 Monaten gesendet und natürlich noch keine Antwort erhalten. Der TFK+ taucht auch immer noch nicht in HomeKit auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo, danke für den Hinweis. Ich lasse das Ticket an das entsprechende Entwicklungsteam weiterleiten.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder Jetzt hat das Serviceteam endlich geantwortet. Im Namen des TFK+ hat sich am Ende ein * eingeschlichen.

Seit ich den entfernt habe, wird er auch in HomeKit angezeigt.

Geomo_0-1680700810591.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo, ich habe eine Frage zum Fensterkontakt 2 plus, kann man diesen Kontakt auch waagerecht anbringen , er soll an einer Terrassen Tür angebracht werden. Danke

Christopher
CEO of the Homies

Ja, solange der Magnet auch waagerecht seitlich angebracht wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Dirk10
Apprentice Homie

Danke , wird so gemacht.

Romano
Junior Homie

Hallo, ich habe den neuen Türkontakt II an der Haustür installiert, in der Bosch App kann ich den Zustand sehen wenn ich im WLAN oder draußen bin (ohne WLAN). In der HomeKit App sehe ich den zustand nur wenn ich im WLAN bin. Alle andere Bosch Geräte sind in beiden Kombination zusehen nur der neue Türkontakt II nicht, woran liegt das ?

stay_smart
Homie

@Geomo  Mit Smart Home Controller II (10.18.3249-29469) sehe ich den TFK II nicht in Apple HomeKit. Was muss ich machen um ihn in der Home App sichtbar zu machen?

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@stay_smart : Ist "nur" der TFK nicht sichtbar aber andere Geräte schon? 
Falls dies das erste Gerät ist, hast Du unter -> mehr -> Partner -> "Apple Homekit" aktiviert?

Produktmanagement @Bosch Smart Home

stay_smart
Homie

Hallo @Bonnie  ja, "nur" der Tür/Fensterkontakt II fehlt in Apple Home App. Der Bosch Thermostat II wird ja mittlerweile dort angezeigt.




Rechtswidrigen Inhalt melden