gestern
Hallo,
meiner Bestellung, die ich ich aufgrund von Inkompatibilität der Artikel zurücksenden muss, lagen leider keinerlei Dokumente bei wie etwa Lieferschein, Rücksendeformular oder Rücksendelabel. Ich habe als Gast bestellt und werde auch entsprechend durch die Website geleitet. Leider gibt es die abgebildeten Mitarbeiter mit Headset nicht, da es offensichtlich keine Hotline mehr gibt, sondern eine KI die Beantwortung übernimmt. Und da kommt das Ganze dann ins Stocken… Jedenfalls kann mir nicht geholfen werden. Ich habe zwar ein Ticket erstellt, konnte da aber weder mein Anliegen schildern noch um Rückruf bitten.
Ich benötige doch nur die Rücksendeformulare… Andere Unternehmen können diese doch auch nach Eingabe persönlicher Daten und Bestellnummer direkt übermitteln. Dies kann die KI hier aber offensichtlich noch nicht.
wie komme ich hier weiter?
Vielen Dank.
vor 6 Stunden
@Sven2410 was für Inkompatibilität? In deiner Bestellbestätigung in den E-Mails findest du auch den Link zu der Widerrufsbelehrung mit den Kontaktmöglichkeiten.
vor 4 Stunden
Moin.
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Die Inkompatibilität ist hier nicht das Problem, nur der Grund für die Rücksendung. Und ich benötige hier lediglich das Rücksendelabel, das ich von Bosch für die kostenlose Rücksendung erhalten soll. Und genau da drehe ich mich im Kreis. Der Link zum Widerruf schickt mich zur KI, von da zum im Ursprungspost genannten Kontaktformular etc.
Ich möchte doch nur die Sendung zurücksenden und die dafür erforderlichen Dokumente erhalten, mehr nicht… Warum ist das woanders so einfach möglich, aber bei Bosch offensichtlich nicht? Wenn es nur die Möglichkeit geben würde, einmal mit einem echten verantwortlichen Menschen zu sprechen…
vor 4 Stunden
Hallo @Sven2410,
bitte gib mir deine Ticket-ID per persönlicher Nachricht durch.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 6 Stunden
Hallo Sven2410,
es ist richtig, dass der Bosch Smart Home Support nicht mehrdirekt angerufen werden kann (leider!). Allerdings kannst wirst du, wenn du durch das KI System durch bist, gefragt, ob die Antwort hilfreich war. Wenn du dort mit „nein“ antwortest, kannst du dein Problem beschreiben. Du kannst dann auch (ich glaube, im nächsten Schritt) auch einen Rückruf vom Bosch Support vereinbaren. Es besteht auch die Möglichkeit, den KI- Schritt ganz zu umgehen, ich weiß aber nicht mehr, wie.
vor 4 Stunden
Moin.
Vielen Dank für die Antwort. Ja, der Durchlauf der KI bringt mich bis zu dem Kontaktformular. Dort gibt es aber keine Option, einen Rückruf zu vereinbaren. Also ist hier denn schon wieder Ende… Es kann doch nicht sein, dass man nicht in der Lage ist, mit einem realen Menschen in Kontakt zu treten, nur um die entsprechenden Rücksendeformulare zu erhalten…
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Reaktion auf meine Anfrage… Irgendwann mal…
Gruß
vor 4 Stunden
@Sven2410 wenn du schon von Inkompatibilität schreibst, wäre es mal interessant, zu erfahren, was du darunter verstehst.