abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat 230V Ausverkauf?

Froschkotze
Junior Homie

Hat jemand eine Idee ob das Raumthersotat 230V erneuert wird? IT nicht mehr im Verkauf im BoschShop, auch nicht bei Tink. Benötige gerade für das komplette Haus neue und würde nicht Tod ärgern wenn ich jetzt irgendwo die Reste zusammen kaufe und dann eine neue Vatiante kommt.

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Im 4. Quartal kommt eine neue Generation des Raumthermostates. Allerdings passen die nicht mehr in eine Schalterserie. Sollte das bei dir kein Problem sein kannst du auf die neue Variante warten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Na das habe ich befürchtet. Das ist zeitlich echt doof da ich die eigentlich Ende September brauche.

Weiss man schon mehr?

Bisher nicht.

Schaue dir das an.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Froschkotze Oder mal im lokalen Baumarkt, oder den anderen Internetanbietern schauen, ob sie noch Bestände haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

vpdn
Observer Homie

@Christopher Was meinst du mit "Allerdings passen die nicht mehr in eine Schalterserie"? Meinst du dass sie alleine stehend installiert werden müssen und nicht mehr mit Schaltern zusammen (wie hier) verbaut werden können?

Christopher
CEO of the Homies

Genau, die neuen Thermostate haben größere Abmessungen und können nun nur noch einzelnd verbaut werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich meine mal was gelesen zu haben das Bosch bei Tado eingestiegen ist. Optisch sind die ja schon in Richtung Tado gegangen…

Geomo
CEO of the Homies

@Froschkotze die Meldung ist 1,5 Jahre alt und betrifft die Kompatibilität mit der HomeConnect Plus App. HC+ ist ein Bosch StartUp.

Von Einstieg oder Hardwareintegration in das BSH System habe ich zumindest noch nichts gelesen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe es in zB diesem Artikel so verstanden als wenn absofort (vor 1,5 Jahren) HC+ gemeinsam nutzbar ist und weitere Integration angedacht.

SmartHomie
Homie

Genau so ist es bei mir gelaufen: Im Juli das komplette Haus mit den Raumthermostaten 230V I ausgestattet, im August kam dann die Ankündigung der neuen Raumthermostaten 230V II. In der Tat sehr ärgerlich... 😕




Rechtswidrigen Inhalt melden