abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USB Funkstick Controller I auf II

Backy4rd
Junior Homie

Guten Tag,

wor müssen vom Controller I (zu viele Geräte, System ist extrem träge, Alarmanlage hat sich nicht mehr anstellen lassen) auf den Controller II wechseln.

Leider komme ich beim über die Eingabe der geforderten Daten nicht hinaus. Es wird immer eine Fehlermeldung ausgespuckt. Auch die Variante über den Account funktioniert nicht.

Gibt es hierzu einen Lösungsweg?

Besten Dank und liebe Grüße 

Sebastian

6 ANTWORTEN 6

WHasse1
Poweruser

Hallo @Backy4rd ,

leider fehlen uns konkretere Angaben:

• Hast du einen fabrikneuen Controller 2 und den Funkstick?
  • An welcher Stelle treten die Probleme auf?
  • Wie genau lauten die Fehlermeldungen?

Grundsätzlich müssen beide Controller mit einem LAN-Kabel an den Router angeschlossen werden. Liegt das Systempasswort bereit, welches du beim Einrichten des alten Controllers gesetzt hast? Ich empfehle auch, vor der Migration ein aktuelles Backup des bestehenden Systems zu erstellen. Natürlich musst du auch immer genügend Zeit und Ruhe einplanen. Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, bitte genau nach den Vorgaben des Migrationsassistenten arbeiten. Ein Schritt nach dem anderen!

Viel Erfolg!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Ich glaube, es scheitert schon an der Bestellung des Funk-Stick.

Insgesamt hast du recht: Das Problem sollte besser und verständlicher beschrieben werden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

WHasse1
Poweruser

Warum doppeltes Thema?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Christopher
Poweruser

Wenn der Shop nicht geht. Am besten direkt bei Bosch melden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Backy4rd
Junior Homie

Danke für die Rückmeldung. Es scheitert schon die Bestellung im Shop. Controller I war damals komplett Neu, von daher kommt die Option das jemand anderes schon einen Stick bestellt haben könnte nicht in Betracht.

Ich wende mich mal direkt an Bosch, vielen Dank.

Mir ist es leider nicht möglich, das andere Thema zu löschen bzw. Ich finde nicht die Möglichkeit dazu. Dachte ich hätte es falsch gepostet, daher doppelt. Keine böse Absicht gewesen:)

Geomo
Poweruser

@Backy4rd hast du es heute noch mal probiert? Falls es Probleme im Shop gab, sollten die eigentlich heute, während der normalen Bürozeiten, gefixt sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden