abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verfügbarkeit Bosch Thermostat Fussbodenheizung 230V oder Raumthermostat II 230V

Robert-90
New Homie

Hallo zusammen, 

 

 

gerne möchte nach der Renovierung die Fussbodenheizung (230V Stellglieder) vernetzen. Allerdings sind zur Zeit weder das Bosch Fussbodenthermostat 230V noch der Nachfolger Raumthermostat 2 230V  verfügbar. 

 

Ist eines des beiden Produkte kurzfristig verfügbar?

 

Gruß

 

Robert

10 ANTWORTEN 10

Teslarossa
Experienced Homie

Wir stehen alle ziemlich im dunklen, die Informationspolitik seitens Bosch ist leider echt mau...

 

Folgendes hatte ich im Roadmap Bereich geschrieben, aber da gibt es auch noch nichts zu.
https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676...

"

Das frage ich mich auch. Bin am Sanieren und der Elektriker hätte gerne die Infos, wann die Sachen kommen können. Am Ende muss man auf ein andere System umsteigen, hilft ja fürs erste nix, wenn die Systeme angeschlossen und getestet werden müssen.

 

Generell wäre es (für mich) schön wenn wenigstens mal die Anleitungen bereitgestellt werden, die Produkte könnte man ja auf der Webseite schon mal bereitstellen, der Home Controller II ist ja auch da, aber der Rest nicht…

 

Benötige

12x Raumthermostate II 230V

1x Smart Home Controller II

1x Universalschalter II

1X Relais

 

und nichts außer die Licht- /Ralladensteuerung II ist verfügbar von denen ich 17 Stück habe, aber auch noch welche benötige, nun aber noch warte."

 

Warum Bosch so schweigsam ist....

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Geomo
CEO of the Homies

@Teslarossa Für den SHC schau mal bei Kleinanzeigen oder den anderen ähnlichen Portalen, dort gibt es einige aus einer Vattenfall/Tink Aktion zu guten Preisen.