abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verfügbarkeit Bosch Thermostat Fussbodenheizung 230V oder Raumthermostat II 230V

Robert-90
New Homie

Hallo zusammen, 

 

 

gerne möchte nach der Renovierung die Fussbodenheizung (230V Stellglieder) vernetzen. Allerdings sind zur Zeit weder das Bosch Fussbodenthermostat 230V noch der Nachfolger Raumthermostat 2 230V  verfügbar. 

 

Ist eines des beiden Produkte kurzfristig verfügbar?

 

Gruß

 

Robert

10 ANTWORTEN 10

Teslarossa
Experienced Homie

Wir stehen alle ziemlich im dunklen, die Informationspolitik seitens Bosch ist leider echt mau...

 

Folgendes hatte ich im Roadmap Bereich geschrieben, aber da gibt es auch noch nichts zu.
https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/einblicke-in-unsere-roadmap-2022/ba-p/11676...

"

Das frage ich mich auch. Bin am Sanieren und der Elektriker hätte gerne die Infos, wann die Sachen kommen können. Am Ende muss man auf ein andere System umsteigen, hilft ja fürs erste nix, wenn die Systeme angeschlossen und getestet werden müssen.

 

Generell wäre es (für mich) schön wenn wenigstens mal die Anleitungen bereitgestellt werden, die Produkte könnte man ja auf der Webseite schon mal bereitstellen, der Home Controller II ist ja auch da, aber der Rest nicht…

 

Benötige

12x Raumthermostate II 230V

1x Smart Home Controller II

1x Universalschalter II

1X Relais

 

und nichts außer die Licht- /Ralladensteuerung II ist verfügbar von denen ich 17 Stück habe, aber auch noch welche benötige, nun aber noch warte."

 

Warum Bosch so schweigsam ist....

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Geomo
CEO of the Homies

@Teslarossa Für den SHC schau mal bei Kleinanzeigen oder den anderen ähnlichen Portalen, dort gibt es einige aus einer Vattenfall/Tink Aktion zu guten Preisen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

simont
Experienced Homie

@Sabrina  Irgendwelche Neuigkeiten dazu? Teilen Sie uns bitte auch mit, ob die Probleme mit dem Heizkörperthermostat II Auswirkungen auf die Version des Raumthermostats II 230 V haben.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @simont, die Verzögerung beim Raumthermostat II 230V steht in keinem Zusammenhang mit anderen Bosch Smart Home Produkten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Teslarossa
Experienced Homie

@SmartHomeGuru @Sabrina gibt es einen Zeitraum (zumindest mal den Monat) wann das Raumthermostat II 230V erscheinen soll?

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Teslarossa,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Leider kann ich dir keinen genauen Zeitraum nennen. Wir werden euch hier in der Community informieren, sobald es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit gibt.

 

Viele Grüße
Sabrina

simont
Experienced Homie

@Sabrina Bei allem Respekt, wir fragen nicht nach einem Datum, wir fragen nach einem Zeitrahmen. Es ist nicht möglich, dass Sie nicht wissen, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handelt. Wird es jemals veröffentlicht oder nicht? Wir sind jetzt 1 Monat nach der ursprünglichen Frist.

Hallo @Sabrina,

 

ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, ich bin von den schwammigen Aussagen enttäuscht. Bedenkt dass andere funktionsfähige Systeme auf dem Markt sind, die Wahrscheinlichkeit darauf zurückzugreifen und von Bosch Abstand zu nehmen steigt durch solche Aussagen enorm.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @AutomationHome,

 

das Raumthermostat II 230V wird voraussichtlich Ende März verfügbar sein.

 

Viele Grüße

Sabrina

Danke @Sabrina , das ist doch mal ein Zeitraum mit dem man was anfangen kann. Wenn es bis dahin nix wird is zwar auch ärgerlich aber so ist das eben manchmal, wir sind alle nur Menschen. Aber jetzt haben wir mal einen groben Termin. 👍🏻




Rechtswidrigen Inhalt melden