abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neue Ware in Q1 2023 ?

MaestroMaerz
Homie

Seit langer Zeit sind sehr viele Produkte im Web-Shop ausverkauft. Wann ist denn abzusehen wann wieder neue Ware reinkommt und wird es in Q1 diesen Jahres gänzlich neue Produkte von Bosch Smart Home geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MaestroMaerz, hallo @Teslarossa,

 

das Raumthermostat II 230V wird voraussichtlich Ende März verfügbar sein.

 

Viele Grüße

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Christopher
CEO of the Homies

Für Anfang diesen Jahres steht noch der Universalschalter II und das Raumthermostat II 230V aus.

 

Außerdem scheinen noch folgende Produkte geplant. Hier gibt es aber noch keine näheren Infos.

Dimmer, Relais und Eyes Außenkamera II

Seit 2019 privater BSH Nutzer

simont
Experienced Homie

Interessant wäre zu wissen, was "Anfang 2023" für Bosch bedeutet....

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @simont,

 

ich kann dein Interesse an einem konkreten Datum zum Verkaufsstart der angekündigten Produkte gut verstehen. Sobald wir einen Termin nennen können, werden wir euch in der Community informieren.

 

Danke für eure Geduld und viele Grüße,

Sabrina

ItsNotALake
Homie

Aufgrund der Umfragen zum Twinguard vor mehreren Monaten sowie den aktuellen (kaum vorhandenen) Angeboten zu dem Gerät vermute ich auch ein baldiges Update dafür. 🙂

Ich hoffe auch dass es bald ein Twinguard II geben wird. 
Das Raumthermostat II ist seit gestern wieder verfügbar. Habe es mir gleich bestellt und hoffe dass dadurch das Heizthermostat II im Bad besser heizt.

Teslarossa
Experienced Homie

@Sabrina Die Produktwebseiten samt Dokumenten könnte man trotzdem mal online stellen, schließlich sollte es ende 22 losgehen. Bei der Home Controller geht es ja auch, warum also nicht bei den anderen Geräten die "Anfang 23" erscheinen sollen?

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Auch wenn es etwas umständlicher ist, aber diverse Händler wie z.B. Hornbach listen bereits die komplette Anleitung bzw. Dokumentation für das 230V Thermostat 2 unter den jeweiligen Produktseiten. 
Ein Kommentar dazu verkneife ich mir 😄 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Teslarossa,

 

ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen und werde ihn gerne aufnehmen. Bisher ist es allerdings üblich, dass wir Produktdetails erst mit dem Verkaufsstart bekannt geben.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Bobo
Experienced Homie

@Sabrina gibt es schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit des Controller 2? Das "in Kürze" zieht sich schon recht lange hin 😉

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Bobo,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Leider kann ich dich auch weiterhin nur um noch etwas Geduld bitten. Der Bosch Smart Home Controller II wird in Kürze verfügbar sein.

 

Liebe Grüße

Sabrina

simont
Experienced Homie

Ich nehme an, dass es auch für den RaumThermostat II 230V keine Neuigkeiten gibt.... Gibt es Hoffnung, ihn vor dem Ende der Heizsaison zu sehen??

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @simont,

 

auch das Raumthermostat II 230V wird in Kürze verfügbar sein. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Bobo
Experienced Homie

@Sabrina @Werden die Artikel denn zeitgleich im Handel und hier im Shop angeboten, oder gibt es eine Priorisierung seitens Bosch?

MaestroMaerz
Homie

@Sabrina  Kann man das „in Kürze“ nochmal präzisieren. Handelt es sich eher um a) 2-3 Wochen b) 3-4 Wochen oder c) 5-6 Wochen? 
Gerade den Raumthermostat II 230V bräuchte ich auch langsam mal.

@Bobo Ich habe das Gefühl Hornbach ist immer recht frühzeitig mit Info als auch mit Ware versorgt. Das aber nur meine Beobachtung.

Teslarossa
Experienced Homie

@Sabrina "etwas Geduld" ; "in Kürze"...

Sorry, das ist absolut nichtssagend. Welche Gründe sprechen dafür die Kommunikation so schwammig auszulegen, anstatt transparent zu sagen was los ist? Alle könne besser damit umgehen wenn konkrete Aussagen getroffen werden, statt ständig "in Kürze" in den Raum zu werfen. Für mich als Neukunde ist die Kommunikation seitens Bosch echt fragwürdig und lässt mich an der Anschaffung von weiteren Bauteilen zweifeln.

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MaestroMaerz, hallo @Teslarossa,

 

das Raumthermostat II 230V wird voraussichtlich Ende März verfügbar sein.

 

Viele Grüße

Sabrina

"Uff", was eine schlechte Nachricht.  Ist die Chance gegeben das es auch noch früher auf den Markt kommt? Bald ein halbes Jahr Verzug ist ja Wahnsinn, im Grunde ist es Anfang Q2, ob das noch "Anfang 2023" ist, lass ich mal im Raum stehen.

 

Mal bei H*mematic iP vorbeischauen... Die Sanierung wartet ja leider nicht.

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Ja. Die Möglichkeit besteht, dass das Raumthermostat II 230V etwas früher erscheint.

Danke Dir Sabrina für die Info ! Dann kann ich das bei der Renovierung berücksichtigen.




Rechtswidrigen Inhalt melden