abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo / Wie bekomme ich den Funk-Stick?

StefanB
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich meinen alten Smart Home Controller auf den neuen Smart Home Controller II migriert.

Was mir noch fehlt (ich habe nicht kompatible Produkte der 1. Generation im Einsatz) ist der Funk-Stick, um die Kompatibilität wieder herzustellen.

 

Kann mir jemand sagen, wo/wie ich den Funk-Stick bekommen kann? Ich finde nirgendwo einen Link zum bestellen.


Beste Grüße

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Im Onlineshop / auf bosch-smarthome.com anmelden und auf  "Problem mit Bestellung oder Artikel" klicken.

Screenshot_20231005-190123.png

Dann diesen Punkt wählen:

Screenshot_20231005-190410.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

STdesign
CEO of the Homies

Im Onlineshop / auf bosch-smarthome.com anmelden und auf  "Problem mit Bestellung oder Artikel" klicken.

Screenshot_20231005-190123.png

Dann diesen Punkt wählen:

Screenshot_20231005-190410.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank!

bastik
New Homie

Hallo, noch eine Frage hierzu: Muss ich, um den Funk-Stick bestellen zu können, auch meinen Controller I zurücksenden? Ich habe gerade den Stick bestellt und finde unter „Meine Bestellungen“ auch einen Rücksende-Vorgang für den Controller I.

Maurice
CEO of the Homies

Musst Du nicht. Du bekommst eine Gutschrift, falls Du ihn zurückschickst, ist aber dir überlassen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

schotschen
Homie

Ein Preis von 100 Euro für den Funk Stick, plus den Controller?!?

Respekt. Also da traut man sich was bei seinen Beatandskunden... 

Da machen es die 20 Euro Gutschrift für den Shop auch nicht besser. Wenn es dann wenigstens ein Cashback wäre. Den Controller II muss ich ja bestellen bevor ich den alten zurücksende. Sonst bleiben die Rollos unten, die Heizung kalt und das Licht aus. 

 

Aber eine gewisse Leidensfähigkeit bin ich als Bosch Smart Home Kunde ja schon gewohnt.

 

Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich darüber lachen. 

Hatte mir auch überlegt auf den Controller II zu upgraden und erst nach und nach alle weiteren Komponenten zu erneuern (da es bei mir zu viel ist, um alles auf einmal zu tauschen)

Wäre ja bereit Geld in die Hand zu nehmen. Aber nochmal 100€ extra nur um Bestandskunden die Möglichkeit zu "verkaufen" um überhaupt auf Generation II migrieren zu können, weil neue Generationen nicht Abwärtskompatibel sind, finde ich eine dreiste Firmenpolitik.

Wenn ich sowieso alles neu kaufen muss, nutze ich die Gelegenheit um auf einen anderen Anbieter zu wechseln. Wer weiß was sich Bosch beim Wechsel auf Generation III einfallen lässt.

Rainerle
CEO of the Homies

Warum „Upgrade“? Man kann mit dem Controller I alles genauso machen. Vielleicht bei sehr vielen Geräten etwas langsamer, aber er funktioniert mit den Geräten I und II. Und momentan bekommt man fast hinterhergeworfen. Vielleicht einen in Reserve bereitlegen. Zumindest jetzt bei II gibt es m.E. keine Not für einen Wechsel auf den IIer plus Stick. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

MWA
Homie

Moin!

Bei mir ist der Stick gestern angekommen. Möchte nächste Woche umsteigen. Ich vermisse allerdings die Infos oder die Dokumente für die Rücksendung des SHC1 bzw. der 20€-Gutschrift.

Ist die Aktion eingestellt worden? Falls ja, weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.

VG Marcel

sowohl hier als auch per Ticket bei Bosch seit 5. April keine Reaktion. Wo liegt die Schwierigkeit?

STdesign
CEO of the Homies

Sind erst 10 Tage vergangen. Ist leider häufig normal.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MWA , der Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden