am 20. September 2024 18:40
Moin, ich habe eine Automation für 17 Uhr hinterlegt, dass dann ein Szenario beginnt, welches die Heizkörper hochfährt. Das funktioniert auch grundsätzlich, nur in Räumen, in denen das Fenster geöffnet ist besteht nach schließen des Fensters noch die Temperatur vor dem Szenario, also die Temperatur, die an Heizkörper vor öffnen des Fensters eingestellt war. Gibt es dafür eine Lösung? Heizkörper Thermostat 1 und Fensterkontakt 1.
20. September 2024 18:58 - bearbeitet 20. September 2024 18:59
Du kannst das Szenario im gewünschten Zeitraum erneut ausführen / aufrufen lassen, sobald die Fenster geschlossen werden. Ungefähr so:
am 21. September 2024 10:57
Schon vor Jahren hatte ich im Austausch mit dem Bosch-Support (als der den Namen noch verdient hat) angeregt, dass in diesem Fall die neue Temperatur vorgemerkt und beim Schließen des Fensters übernommen wird. Der Vorschlag wurde damals dankend aufgenommen. Daraus geworden ist leider nichts. Ich finde die Idee nach wie vor gut.
am 21. September 2024 11:53
Witzig 😀 direkt nach meinem Einstieg in die Bosch Smart Home Welt in 2019 habe ich gleiches getan. Außer einer dankenden E-Mail für den Vorschlag kam auch nichts. Diese kam immerhin schnell, wenn ich mich richtig erinnere.