abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Controller 1: Keine Verbindung, Cloud-LED leuchtet nicht

TechQuerist
New Homie

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem Bosch Controller 1.

 

Die letzte LED (Cloud) auf dem Gerät leuchtet nicht, und ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist."

 

Ich nutze den Controller in Kombination mit einer Fritzbox und zwei iPads. Ich habe bereits das neueste iPadOS-Update abgewartet, aber auch nach dem Update bleibt das Problem bestehen.

Folgendes habe ich bisher überprüft und versucht:

 

- Der Controller wird in der Fritzbox als online angezeigt: "Das Gerät ist momentan aktiv."und ich sehe auch die IP-Adresse sowie die MAC-Adresse.
- Manuelle IP-Eingabe auf den Geräten war leider erfolglos.
- Ich habe die Bosch-App zurückgesetzt und den Controller selbst ebenfalls, aber nach dem QR-Code-Scan bzw. der MAC-Adressen-Abfrage kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch danach habe ich mit manueller IP Eingabe versucht. 
- iPads und Bosch Controller befinden sich im gleichen Netzwerk.
- Testweise habe ich auch den Fritz Repeater aus dem Netzwerk genommen – ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann? Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg

 

TechQuerist

 

 

 

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden