abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Dimmer Licht hat regelmäßig Aussetzer

Bernd11
Junior Homie

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Bosch Dimmer, ich habe drei Stück montiert und alle drei haben regelmäßig Aussetzer. Ich verwende LED GU10 Leuchtmittel 5W Dimmbar. Gibt es vielleicht Probleme mit gewisse Hersteller von Leuchtmittel? Gibt es Empfehlungen welche Leuchtmittel man verwenden soll wenn ja welche? Hab sie erst vor 2 Wochen in Betrieb genommen.

 

LG Bernhard

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Was meinst du mit ausetzern? Flackern? Oder gehen sie gar nicht an? Sind sie zu dunkel?

Ich habe mein Dimmer Mitte Mai eingebaut und bisher keine Aussetzer festgestellt.

 

Einmal war nach einenmm neustart des Controllers die minimale Helligkeit verstellt.

Habe die G9 von Osram gekauft.

https://www.amazon.de/dp/B08BZW147L?ref=cm_sw_r_apan_dp_40A6WQXY3TC0DJAVJA72&ref_=cm_sw_r_apan_dp_40... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Mit Aussetzern meine ich, dass sie ca. 5 Minuten normal leuchten (egal wie viel Prozent Helligkeit), dann ganz kurz aus sind (ein Wimpernschlag) und dann wiederholt sich das Ganze von vorne.

Man konnte hier im Forum auf jedenfall schon  lesen, das es bei manchen Flackert. Bei mir konnte ich das noch nicht festellen. Liegt aber sich auch etwas an der Qualität und alter der Lampen selbst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber GU10-Leuchtmittel gibt's auch mit Zigbee zur direkten Anbindung an den SHC. Die lassen sich ohne separaten Dimmer dimmen (z. B. mittels Universalschalter). Das ist unterm Strich meist die bessere Lösung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden