abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Controller verbindet sich nicht.

Zwuogel
Apprentice Homie

Hallo ihr lieben,

 

ich war eine Woche im Urlaub und 3 Tage vor Rückkehr konnte ich schon nicht mehr auf meinen SHC zugreifen. Das ganze Internet war lahmgelegt und mein Provider hat mir ein neues Kabelmodem zur Verfügung gestellt. Jetzt habe ich wieder Internet, aber mein SHC verbindet sich nicht mehr mit dem Internet und ist auch über die App nicht mehr erreichbar.

Obere und Ethernet Lämpchen leuchten weiß nachdem ich einen Reset durchgeführt habe (Knopf drücken bis rotes blinken, danach loslassen und nochmals drücken).

Es scheint einfach keine Verbindung zum Internet dazusein und ich bin total ratlos...

kann mir jemand Helfen? Gibt es zudem eine Hotline, wo man mal anrufen kann?

Jetzt schon tausend Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Den SHC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sollte der allerletzte Schritt beim Troubleshooting sein. Da Du dies jedoch nun schon gemacht hast, musst Du leider das komplette System neu einrichten. App-Daten löschen, App neu mit dem SHC koppeln, neues Systempasswort vergeben, alle Geräte einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem SHC koppeln, ...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Vice President of the Homies

Auch hier meine Vermutung nach einem IP-Konflikt. Wenn möglich das gesamte Haus/Wohnung über den Hauptschalter im Zählerschrank stromlos machen und nach einer kurzen Wartezeit wieder einschalten. Damit bekommen alle Netzwerkgeräte eine neue IP und meistens geht alles wie neu. AEG-Methode: Ausschalten-Einschalten-Gut. Viel Erfolg!

Zwuogel
Apprentice Homie

Sorry für die späte Antwort. Ich musste tatsächlich den SHC komplett resetten und jetzt alle Geräte neu installieren. Bisschen nervig bei so vielen Heizungen und unterschiedlichen Einstellungen...

Dennoch lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!

Maurice
CEO of the Homies

Den SHC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sollte der allerletzte Schritt beim Troubleshooting sein. Da Du dies jedoch nun schon gemacht hast, musst Du leider das komplette System neu einrichten. App-Daten löschen, App neu mit dem SHC koppeln, neues Systempasswort vergeben, alle Geräte einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem SHC koppeln, ...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Zwuogel
Apprentice Homie

Sorry für die späte Antwort. Ich musste tatsächlich den SHC komplett resetten und jetzt alle Geräte neu installieren. Bisschen nervig bei so vielen Heizungen und unterschiedlichen Einstellungen...

Dennoch lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!




Rechtswidrigen Inhalt melden