abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dimmereinbindung

BFB
Junior Homie

Hallo zusammen. Ich möchte meine Leuchte über Taster und Dimmer ansteuern. Da ich mehrere Taster zur

Ansteuerung der Leuchte habe meine Frage zur Einbindung des Dimmers. Wie wird der Dimmer eingebunden damit von unterschiedlichen Tastern das Licht gedimmt werden kann

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Sämtliche Taster müssen parallel angeschlossen werden (wie bei einer Stromstoßschaltung, die du vielleicht sogar als Ausgangsbasis hast).

 

STdesign_0-1714377731669.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Was mir noch nicht ganz klar ist wie binde ich den Stromstoßschalter mit ein.

Maurice
CEO of the Homies

Gar nicht, der entfällt und wird durch den smarten Dimmer ersetzt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Maurice schreibt. Im Tastermodus sind die Bosch Module (Lichtsteuerung, Dimmer, Relais) quasi Stromstoßschalter bzw. wirken nach außen genauso. Und werden auch genauso verdrahtet. Wenn man schon eine Stromstoßschaltung hat, ist der Umbauaufwand sehr gering.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für die Info




Rechtswidrigen Inhalt melden