abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an die ModeratorInnen

TurboRadler
Homie

Guten Tag,

mir ist nicht klar welchen Zweck dieses Forum erfüllen soll.

Austausch von Informationen der Benutzer (Kunden) untereinander?

Unterstützung durch Bosch-(Service)-Mitarbeiter?

Konkrete Informationen zu bestehenden Produkten von Bosch?

Konkrete Informationen zu zukünftigen Entwicklungen von Bosch?

Beantwortung von Fragen von Benutzern durch Bosch?


Mit der Bitte um (Auf)Klärung

Turboradler

5 ANTWORTEN 5

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Na irgendwie von allem etwas.

 

Ich hab gestern ein Problem gelöst bekommen. Sowohl ein Communitiemitglied aus auch ein Boschmitarbeiter hatten die Lösung für mein Problem.

 

Es wird viel über Wünsche/fehlende Elemente der Soft- als auch der Hardware gesprochen. Ich hoffe das sich davon einiges in den zukünftigen Update wiederfinden wird. Evtl. auch in dem ein oder anderen neuen Produkt in der Zukunft.

 

Da dieses Format hier aber noch sehr jung ist, sollte man noch nicht zuviel verlangen/erwarten.

 

Es gibt auch sehr interessante Workarounds oder „Zweckentfremdungen“ von Komponenten oder interessante Umsetzungen in HomeKit etc. …

 

Ich finde es super dass es diese Plattform gibt und dazu noch der Hersteller mitliest.

 

Da kann man sich ein Stück Marktforschung Sparen.

 

was versprichst du dir denn hiervon?

nobbi_bcn
Experienced Homie

kann mich nur anschliessen. Wenn ich ein Problem habe - Automation, die nicht geht, Konfig von HUE - wen soll ich denn fragen?

Dazu ist das Forum prima, habe schon Probleme von den netten Mitgliedern gelöst bekommen.

Ausserdem versuche ich ja auch, jemandem zu helfen, der eine Frage hat.

Wenn nicht hier, wo denn dann?

Daher.. weiter so bitte

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Unsere Moderator*innen werden die Frage sicherlich noch vollumfänglich beantworten.

Interessant finde ich, dass unter den Top Ten der User mit den meisten Kudos (Likes) 5 Community-Mitglieder und 5 Bosch-Mitarbeiter sind. Genau so war es gedacht: Kunden helfen Kunden & Bosch hilft Kunden. Und noch etwas: Kunden helfen Bosch - bspw. durch Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, die zu Bug-Fixes führen und neuen Ideen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Rainerle
CEO of the Homies

Ich würde es so formulieren: Bosch muss akzeptieren, was hier wir tun. Denn wenn wir nichts tun (schreiben), ist das Forum binnen Tagen tot. Also machen wir was wir wollen und Bosch profitiert automatisch davon. 😉 Im Ergebnis ist das dann ein Mix aus Support von und für Kunden, unterfüttert mit Bosch-Expertenwissen, ein Quentchen Marktbeobachtung und ein wenig Wunschkonzert an die Produktentwickler. Und als Fazit haben alle etwas davon. 

 

Was vermutlich nie dabei sein wird, sind Informationen von zukünftigen Entwicklungen von Bosch. Vor Marktreife wird sich kein Hersteller in die Karten schauen lassen wollen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @TurboRadler,

 

wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben, ist das Ziel unserer Community euch eine Plattform zu bieten, auf der ihr euch mit anderen interessierten Bosch Smart Home Nutzer*innen austauschen könnt. Neben der Idee, euch gegenseitig bei euren Fragen und Probleme weiterzuhelfen, möchten natürlich auch wir euch unterstützen. Solltet ihr gemeinsam keine Lösung finden, dann helfen euch  unsere Expert*innen weiter und zeigen euch mögliche Lösungswege auf. Im Austausch mit anderen Mitgliedern und unseren Expert*innen sollt ihr außerdem Inspiration finden, um das Beste aus eurem smarten Zuhause herauszuholen.

Ein weiteres Ziel unserer Community ist es, euch auf diesem Weg bei Neuerungen, bei bevorstehenden System-Updates oder Wartungsarbeiten am System direkt und schnell zu informieren.

 

In der Moderation achten wir außerdem darauf, welche Fragen hier besonders häufig aufkommen und welche Themen für euch von Interesse sind. Daraufhin verfassen wir kurze Beiträge mit smarten Tipps, wie beispielsweise den Beitrag zum Zwischenstecker und Zwischenstecker kompakt. Zusammengefasst kann man also sagen, ihr steht mit euren Fragen, Anliegen und Anregungen im Zentrum unserer Community und daraufhin ausgerichtet, wird sich diese auch im Laufe der Zeit weiterentwickeln.

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden