abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungelesene Beiträge - letzter Beitrag

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo zusammen, 

zunächst ein herzliches Danke, die Struktur des Forums ist super und selbsterklärend. Ich muss mich nie neu anmelden, der Seitenaufbau ist extrem schnell … Ich bin super zufrieden.

 

Aber es fehlen mir zwei Funktionen:

- Ungelesene Beiträge. In der Liste sehe ich alle Beiträge, allerdings nicht, ob ich bereits gelesen habe oder nicht. Und ob inzwischen was neues dazu gekommen ist. Eine Funktion ungelesene Beiträge wäre super!

- Beim Öffnen eines Threads kommt die übliche Reihenfolge der Beiträge von alt nach neu. Also muss ich zum neuesten Beitrag blättern. Oder ich stelle um auf von „neu nach alt“. Das ist aber eine grundlegende Einstellung. Öffne ich nun einen völlig ungelesenen Thread, will ich ja von alt nach neu lesen und muss nun wieder umschalten. In anderen Foren gibt es die Funktion „zum ersten ungelesenen Beitrag“. Ich kann dann das anklicken und es blättert direkt dahin und ich lese die nächste erfolgte/neue Antwort. 

Beispiel aus dem Bosch Forum 1-2-do.com:


10D8743F-4050-40D1-ADC2-B2613CE545FA.jpeg

 

 

Das mal als Anregung. Oder habe ich etwas übersehen? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Deine erste Anregung konnten wir direkt umsetzen. Ab sofort findest du alle neuen und ungelesenen Diskussionen unter "neue Beiträge":

 

Sabrina_0-1644586315329.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Rainerle,

 

vielen Dank für dein Feedback zur Community. Es freut mich sehr zu hören, dass du mit unserer Struktur und der Anwendung zufrieden bist!

Deine Anmerkungen nehme ich gerne mit und schaue, ob wir Möglichkeiten haben, das so umzusetzen, wie du es dir vorstellst. Sobald ich mehr weiß, gebe ich dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Sabrina

Rainerle
CEO of the Homies

Danke! Im Menü Einstellungen habe ich einige Schalter gefunden zu ungelesene Beiträge etc. Aber die wirken sich nicht aus. Vermutlich nicht freigeschaltet Funktionen der Software. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Deine erste Anregung konnten wir direkt umsetzen. Ab sofort findest du alle neuen und ungelesenen Diskussionen unter "neue Beiträge":

 

Sabrina_0-1644586315329.png

 

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo Sabrina, 

das habe ich eben erst bemerkt. Denn ich habe zuvor noch in den Einstellungen etwas geschaut um herumgespielt. Jetzt weiß ich nicht, was Ihr, was ich verändert habe. Schade.

 

Aber ich habe das gefunden und dann auch eingestellt: 

 

FA15285D-0768-47C6-9AF9-7B3AAB963AE9.png

59FD35A2-F51A-4F00-A53F-6167B6F35837.png

Und nun kommt unter „Neue Beiträge“ auch „Ungelesene Beiträge“. 

Problem gelöst, hilft sicher anderen auch! Herzlichsten Dank! 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden