abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebe Community!

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

ab sofort darf ich euch in dieser smarten Community unterstützen und begleiten. DANKE 💐 @Sabrina für dein Engagement!

 

Ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch!👍

 

Bei Bosch Smart Home bin ich seit der Gründung mit dabei. Zu meinen Home-Lieblingsprodukten gehören die #Kameras#🎥. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr den ein oder anderen Favoriten? Lasst mal hören. Ich bin gespannt.

 

Bis bald!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Willkommen Ulrike! Schön, ein "Urgestein" hier als Moderatorin begrüßen zu dürfen!

 

Die Kameras setze ich tatsächlich gar nicht ein, da ich mich mit deren Cloud-Abhängigkeit nicht anfreunden kann. Das für mich wichtigste Produkt sind nach wie vor die guten alten Heizkörperthermostate. Damit bin ich vor sieben Jahren eingestiegen und sie laufen seitdem zuverlässig. Eine stabil, komfortabel und sparsam regulierte Raumtemperatur ist einfach essentiell. Dieses Jahr habe ich sogar eine kleine Nebenkostenrückzahlung bekommen, trotz der stark gestiegenen Energiepreise! Nicht zuletzt dank Automationen, die die Temperatur automatisch absenken, wenn sich in einem Raum niemand aufhält.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Hallo @Ulrike ,

 

Auch von mir freudiges Hallo! Du hast also auch Anwendererfahrung (?), das ist super!

Darf ich fragen in welchem Bereich du bisher bei Bosch Smart Home unterwegs warst? Ist der Background eher Entwicklung, Marketing, ... ?

 

Lieblingsprodukte? Eigentlich alles, was ich einsetze. Funktioniert prima und lässt mir kreative Freiräume. Auch ich bekomme regelmäßig Geld bei der Heizewärmeabrechnung zurück, das freut natürlich. Außerdem ist die Zuverlässigkeit der Produkte bisher einwandfrei, auch von denen die ich schon einige Zeit im Außenbereich einsetze (Gen. I und Gen. II).

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Maurice , hallo @STdesign,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe verschiedene Stationen im Bereich Kommunikation absolviert, war dabei immer sehr nah an der Technik.

 

Eure Einblicke sind sehr motivierend. Und: Wow, dass ihr sogar eine Nebenkostenrückzahlung bekommen habt. U.a. dank Heizkörper-Thermostat 

 

Danke für Eure Unterstützung und eure Kreativität, mit der ihr unsere Commuity bereichert.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Baggaman
Vice President of the Homies

@Ulrike 

ein herzliches Willkommen in der Community und einen besten Dank an @Sabrina , die uns so gut unterstützt hat.

Deine Favoriten nutze ich leider nicht, da ich bei meinen Kameras die Videos in der lokalen Landschaft speichere und auch keine Cloud-Abhängigkeiten, die in einem Lock-in münden, eingehe. Ansonsten ist die Integration mit Philips Hue mein Favorit. Das läuft sehr rund. Insgesamt wünsche ich mir eine stärkere Öffnung des Systems (ohne Nutzung von HACS als Brücke / Integrations-Plattform). Bei der Unterstützung hier in der Community wünsche ich mir, dass sie so gut bleibt wie bisher. Das ist nämlich top!

Hallo @Baggaman,

 

schön von dir zu hören! Und danke für dein Feedback. Das motiviert mich. Ich werde mein Bestes geben.

Im Moment steht der Systemgedanke im Vordergrund. Eine Bosch Smart Home "Familie". Mal sehen was die Zukunft bringt.....😃 Ein Thema, das uns beschäftigt: Matter.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Baggaman
Vice President of the Homies

P.S. Meine in der Behinderten-WG bislang "komplexeste" Lösung ist die Fernwärme-Steuerungs-Kopplung (Wärmeerzeugung) mittels Raumthermostat II 230V Twist Zwischenstecker Kompakt und den Raumthermostat II Heizkörper-Thermostat II Tür-/Fensterkontakt II Twinguard den Räumen zur Steuerung des Wärmeverbrauches.

@Baggaman Wow! 💪Danke für's Teilen!




Rechtswidrigen Inhalt melden