abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Smart Home Controller

Homesweethome
Junior Homie

Hallo zusammen,

in der App wird mir angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Smart Home Controller habe. Hat jemand auch dieses Problem ? Gestern hatte alles noch funktioniert. 

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Head of the Homies

Hallo @Homesweethome ,

bitte starte dein System (SHC, Router, ev.Switches.....) neu. Warte bitte 10 Minuten bis zum Neustart. Wenn es keine weiteren Fehler in deinem Netzwerk gibt, sollte sich nach und nach alle Geräte wieder automatisch verbinden.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

gt16
Advanced Homie

Bei  mir genau das gleiche. Zunächst hat plötzlich nur noch die Netzwerklampe rot geblinkt. Vor einer Stunde ca.  NAch versuchtem Neustart des Controller (Router habe ich ebenfalls neu gestartet) bleiben alle Lampen aus. Macht keinen Mucks mehr. Ist der Controller jetzt gestorben? Völlig ohne Anlass.

gt16
Advanced Homie

Habe jetzt das Netzteil getauscht. Jetzt lebt der Controller wieder. Mal sehen ob er hochfährt.

Ich hatte mir irgendwann ein Ersatzgerät zugelegt und davon jetzt das Netteil genommen

gt16
Advanced Homie

Yippie läuft wieder. Es war das Netzteil das urplötzlich gestorben ist. Sowas

Rechtswidrigen Inhalt melden