abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchmelder und Wassermelder lassen sich nicht mit BSHC 2 verbinden

ASc
Junior Homie

Hi, bin neu hier und hab vorige Woche ein Paket mit dem Controller, mehreren Rauchmeldern und Wassermeldern erhalten. Der Controller hat sich anstandslos mit dem Inet verbinden lassen und machte gleich ein Update auf die neueste Version. In der App wurde der Controller gefunden und verbunden. Alles sehr einfach und schnell. Dann war es das auch schon wieder. Egal welches Teil ich einbinden möchte, es ist nicht möglich. Der QR-Code wird gescannt. Dann kommt das Fenster mit den max. 3 Minuten zum anlernen. Die letzte Meldung ist, dass das Gerät nicht gefunden wurde. Da die Geräte versucht wurden in anderen Räumen zu installieren und zu verbinden und das auch nicht funktierte, legte ich die Melder dann direkt auf den Controller. Es wurden auch mehrere Melder probiert und auch zurückgesetzt. Leider immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Langsam bin ich am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand einen Tipp woran das liegen kann.

Danke und LG

7 ANTWORTEN 7

Telya
Senior Homie
  1. Sind die Melder neu oder aus nem Amazon Warehousedeal? Egal wie rum: Versuche mal sie auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

ASc
Junior Homie

Die Geräte wurden über tink.at gekauft. Die einzelnen Verpackungen waren noch versiegelt. Und ja, es wurden schon 4 Geräte mehrmals zurückgesetzt und versucht zu verbinden. Einzig am Controller wurde noch kein Reset durchgeführt.......

Telya
Senior Homie

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Problem noch nie hatte. Bei mir gab es das Thema nur einmal, da eine Komponenten offensichtlich schon mal bei einem vorherigen Käufer in ein System angemeldet war. Dann hilft nämlich der Werksreset. Wenn du schon andere Geräte am Controller hast, willst du den verständlicherweise nicht zurücksetzen (dank der fehlenden Backup-Funktion). Sonst mal wirklich den Support anschreiben? Wobei ich nicht weiß, wie der bei nicht gekoppelten Geräten helfen können soll. Aber vielleicht sehen die ja was auf dem Controller.

Christopher
CEO of the Homies

Probiere auch mal eine andere Position des Controllers. Eventuell gibt es an dieser Stelle Störungen anderer Funkquellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Telya
Senior Homie

Das stimmt durchaus - an diese Ursache habe ich gar nicht gedacht. Bei mir hat der Controller wirklich sehr kritisch drauf reagiert, wenn ich die 1m zum Router unterschritten habe.

chbtt
Apprentice Homie

Ich hatte es auch mal mit drei neu gekauften Wassermeldern, dass sie sich absolut nicht mit dem BSHC 2 verbinden wollten. Resets, Positionsänderungen, nichts hat geholfen. Habe sie im Endeffekt zurück geschickt und bei einem anderen Händler neu gekauft. Mit denen hat es dann funktioniert.

 

Es wäre mit Sicherheit interessant mal zu verstehen, wie dieser Fehler auftritt, da es ja scheinbar kein Einzelfall ist. Den Support hatte ich damals auch kontaktiert, aber nie (bis heute) eine Antwort erhalten.

Da vor einen halben Jahr oder so, war glaub ein Software Fehler, dass meiner Meinung gefixt worden war.

Kann mich auch täuschen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14



Rechtswidrigen Inhalt melden