abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur Außenfühler in Kachel anzeigen

fanfoto
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe gestern mein Raumthermostat mit dem Außenfühler verbunden. Leider wird die Außenfühlertemperatur nicht in der Kachel angezeigt. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit?

Ich kann beide Temperaturen sehen wenn ich die Kachel auswähle und dann auf Einstellungen (Zahnrad) gehe. Das ist aber sehr Umständlich. 

Kleines Erlebnis am Rande: Bei der Einrichtung des Thermostates für den Außenfühler habe ich mit den Einstellungen "Kabeltemperaturfühler (ohne Regelung) und Kabeltemperaturfühler (mit Regelung)" rumgespielt und zwischendurch hatte ich dann die Temperatur vom Außenfühler auf der Kachel!? Leider nicht reproduzierbar..

Vielen Dank und Gruß    

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Kommt hoffentlich noch irgendwann. Den Wunsch gibt es, seitdem der externe Fühler unterstützt wird.

Mir wird die Temperatur in der Kachel angezeigt, sobald ich auf "mit Regelung" umstelle. Bei mir bleibt das interessanterweise so, wenn ich wieder auf "ohne Regelung" zurückstelle. Auch nach schließen der App oder mehrere Minuten Wartezeit.

Edit: Eben nochmal geschaut. Nun wird wieder der ursprüngliche Wert angezeigt. Die Wartezeit Virgin von ca. 5 Minuten war wohl zu kurz.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Kommt hoffentlich noch irgendwann. Den Wunsch gibt es, seitdem der externe Fühler unterstützt wird.

Mir wird die Temperatur in der Kachel angezeigt, sobald ich auf "mit Regelung" umstelle. Bei mir bleibt das interessanterweise so, wenn ich wieder auf "ohne Regelung" zurückstelle. Auch nach schließen der App oder mehrere Minuten Wartezeit.

Edit: Eben nochmal geschaut. Nun wird wieder der ursprüngliche Wert angezeigt. Die Wartezeit Virgin von ca. 5 Minuten war wohl zu kurz.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden