gestern
hallo zusammen,
ich habe das aktuelle Bosch Smart Home Alarmsystem mit dem Smart Home Controller und den neuesten Türkontakten.
Wenn ich den Alarm deaktiviere und dann eine Tür schließe und wieder öffne, schaltet sich der Alarm automatisch wieder scharf – obwohl ich ihn manuell aus hatte.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich möchte, dass der Alarm nur manuell scharf/unscharf geschaltet wird und auch desktiviert bleibt bis ich ihn manuell wieder Aktiviere
Danke für eure Hilfe!
gestern
Komisches Verhalten. Eigentlich ist das genau so, wie du dir das vorstellst.
Nutzt du zum deaktivieren die Taste des Tür-/Fensterkontakt II ? Dann ist dieser lediglich im Pausemodus. Das Alarmsystem ist damit aber nicht generell deaktiviert.
Poste gerne weitere Infos und Screenshots wie du was machst und bedienst.
vor 8 Stunden
Ich nutze den Universalschalter II um ein bzw. Aus zu schalten. Oder auch per App. Damit schalte ich den Alarmsystem Dienst Vollschutz. Schliesse und Öffne ich die Tür anschliessend ertönt wieder der Alarm ohne das ich ihn Aktiviert hätte !?
vor 3 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 3 Stunden
Dann zeig und gerne mal die Einstellungen des Universalschalters und auch von der App.
Ich glaube, hier liegt irgendein Missverständnis bzgl. der Bedienung vor.
Edit:
Damit schalte ich den Alarmsystem Dienst Vollschutz. Schliesse und Öffne ich die Tür anschliessend ertönt wieder der Alarm ohne das ich ihn Aktiviert hätte !?
Das ist tatsächlich das Vorgehen und die Reihenfolge? Dann ist klar dass Alarm ausgelöst wird. Wird der Alarm mit nicht geschlossenen Meldern scharf geschaltet, werden diese ebenfalls integriert, sobald sie geschlossen werden.