abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmsirene mit falscher Meldung + kein Alarmton

AS64
Junior Homie

Hallo Zusammen, meine seid dem Frühjahr montierte Alarmsirene meldet immer wieder "sie wäre von der Wand entfernt worden", was natürlich nicht der Fall ist. Wer kann mir Rat geben was da zu tun ist?

Außerdem wird nur das Blitzlicht im Alarmfall ausgelöst, die Sirene bleibt still. Im Testalarm funktioniert beides einwandfrei.

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@AS64 Hast Du den Pin für den Abrisskontakt in der Halterung kontrolliert? Liegt er fest an der Wand an? Sitzt die Halterung fest und wackelfrei?

Hast Du schon mal den Abrisskontakt in der App getestet?

Geomo_0-1659429329801.png

Sind Controller, App und die Außensirene auf dem aktuellen SW-Stand?

Hast Du in den Einstellungen für den Vollalarm die Außensirene aktiviert?

Geomo_1-1659429604974.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AS64
Junior Homie

Hallo Geomo, ja das habe ich meiner Frage gemacht - es war alles i.O.

Rainerle
CEO of the Homies

Kontrolliere mal Kabel und Pins des Abrisskontaktes. Sind Spinnweben dran oder Insektenreste? Könnte es sein, dass da irgendwas die Verbindung behindert? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

AS64
Junior Homie

Hallo Reinere, danke für den Tipp, ich werde es kontrollieren.

dwerner
Apprentice Homie

Hallo @AS64 , hast du eine Lösung gefunden. Bei uns ist heute in der Nach der Alarm losgegangen, obwohl der Test vor 2 Wochen in Ordnung war.

 

Geomo
CEO of the Homies

@dwerner Alarm für Abrisskontakt? Unsere hängt seit über 8 Monaten völlig problemlos. Allerdings auch ganz frei.

Geomo_0-1666007402941.jpeg

 

Wie sieht bei Dir die Montagesituation aus? Eventuell Zugangsmöglichkeit für Viecher?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

dwerner
Apprentice Homie

Hallo @Geomo, unsere Sirene hängt ebenfalls frei an der Wand. Allerdings ist die Hausmauer nicht so glatt, da es sich um eine verputze Wand handelt.

 

Ja, es war ein "Außensirene wurde manipuliert". Heute Vormittag habe ich noch eine Test des Abrisskontakt über die App durchgeführt und das Ergebnis ist, dass der Kontakt keinen Kontakt zur Wand hat. Bei der Installation vor 2 Wochen war der Test noch in Ordnung.

Kann man eigentlich den Abrisskontakt deaktivieren?

 

Geomo
CEO of the Homies

@dwerner Dann würde ich vorschlagen die Sirene noch mal abzunehmen und zu kontrollieren, ob die Grundplatte fest sitzt und den Stift für den Abrisskontakt neu einzustellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.