abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteurung 2.0

MarcoB
Junior Homie

Hallo

Wir sind dabei unser Haus zu renovieren. Im ersten OG habe ich die alte Version der Rolladensteuerung eingebaut. Gibt es diese Version noch? Überall ausverkauft. oder kann ich einfach die zweite Version Kaufen soll nur für Rollladen sein. ? 

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Die zweite Generation kann auch zur rolladensteuerung verwendet werden. Es wird aber noch ein Taster benötigt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MarcoB
Junior Homie

gibt es die erste Generation nicht mehr?

 

Christopher
CEO of the Homies

Wenn nur noch Restbestände. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn Du tiefe Dosen hast, nimm gleich die neue Steuerung. Du bist flexibler bei der Auswahl der Schalterserie und brauchst die zusätzlichen Adapter nicht wie bei der Steuerung I. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Da die Bosch Aktoren deutlich dicker ausfallen als die, der Konkurrenz, muss man sich aber ein sehr genaues Bild seiner UP Dosen machen... Spaß macht das jedenfalls nicht selbst in den tiefen Dosen. Die Adapter für 5€ / 3Stk. empfand ich bei der Steuerung 1 weniger als Problem und wenn man mal ran muss, muss nur die Blende raus und nicht gleich der ganze Schalter. 

DerAufmDach
Advanced Homie

Rollladensteuerungen 1 sind fast nur noch auf Ebay Kleinanzeigen zu bekommen. Mit Glück zu einem halbwegs fairen Preis. So habe ich noch drei Stück ergattern können




Rechtswidrigen Inhalt melden